1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Uschi

Beiträge von Uschi

  • Kalender und Adressen auf verschiedenen Computern

    • Uschi
    • 11. Februar 2020 um 05:31

    Hallo Jobisoft,

    :thumbsup: vielen Dank :thumbsup:

    jetzt ist alles eingerichtet, wie ich es brauche

    - Kalender auf beiden Rechnern => erledigt

    - meine verschiedenen Adressbücher => erledigt (ja, habe diese in fruux angelegt und Thunderbird bildet sie ab)

    Viele Grüße

    und nochmals Danke

    Uschi

  • Kalender und Adressen auf verschiedenen Computern

    • Uschi
    • 6. Februar 2020 um 11:13

    - Bei Thunderbird wählte ich bei CalDAV & CardDAV Konto hinzufügen "fruux" aus.

    Doch dann komme ich nicht weiter....

    Kontoname: fruux

    Benutzername: <Name bei fruux>

    Passwort: <von fruux>

    => Fehlermeldung: Authentifizierung fehlgeschlagen, überprüfen sie den Benutzernamen und das Passwort


    Hinweis vom Super DAU - es wird nicht Benutzername verlangt, sondern die Mail-Adresse :/das kann jemanden wie mir, schon einige Zeit und Nerven kosten ;)

  • Kalender und Adressen auf verschiedenen Computern

    • Uschi
    • 6. Februar 2020 um 11:00

    Hallo Jobisoft,

    danke fürs schnelle Antworten - bin auch schon weiter

    - fruux wurde noch nicht (oder wird auch nicht) ins Deutsche übersetzt

    - konnte mich bei fruux anmelden

    - das Synchonisieren mit TbSync hat suuuper funktioniert - DANKE !!!

    - meinen "Thunderbird" Kalender exportierte ich, danach importierte ich ihn in den fruux Kalender, "Thunderbird" Kalender gelöscht... somit ist Kalender erledigt :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    - was mir noch Schwierigkeiten macht sind die Kontakte. Ich habe mehrere Adressbücher im Thunderbird, diese kann ich jedoch beim Synchronisieren nicht abbilden. Bisher sehe ich nur die Möglichkeit, die verschiedenen Kontakte der Adressbücher wild zusammenzuladen (was ich eigentlich nicht möchte)

    => gibt es eine Möglichkeit, mehrere Adressbücher in fruux zu pflegen? "privat" "geschäft" "Indien" ....

  • Kalender und Adressen auf verschiedenen Computern

    • Uschi
    • 5. Februar 2020 um 06:30

    Vielen Dank für die vielen Antworten - war wirklich verständlich und ich machte mich ans umsetzen - leider brauche ich nochmals Unterstützung

    möchte keine Daten (Adressen, Kalender, Mailsablage) bei web.de haben, da web schon öffters gehackt wurde - möchte die web. Adresse jedoch behalten , da sie bei vielen Menschen verteilt ist und ich seit Jahren mit ihr arbeite

    Habe mich deshalb bei fruux angemeldet und bei Thunderbird die Add-ons TbSync und Provider für CalDAV & CardDAV hinzugefügt.

    und jetzt fängts an:

    - da ich momentan in Indien bin, legten sie meinen fruux Basic Account auf English an und ich finde keine Möglichkeit es auf deutsch umzustellen - Weiß jemand, wie ich das ändern kann?

    - Bei Thunderbird wählte ich bei CalDAV & CardDAV Konto hinzufügen "fruux" aus.

    Doch dann komme ich nicht weiter....

    Kontoname: fruux

    Benutzername: <Name bei fruux>

    Passwort: <von fruux>

    => Fehlermeldung: Authentifizierung fehlgeschlagen, überprüfen sie den Benutzernamen und das Passwort

    - Wollte screenshot .jpg 60kb von der Fehlermeldung hier hochladen, doch bekomme Fehlermeldung "beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"

    - Wenn ich dies hier absenden möchte, kommt Fehlermeldung "403 Forbidden - nginx" das Letzte mal übrigens auch schon, deshalb war meine Antwort wohl auch mehrfach gepostet ?(

  • Diashow / Voransicht von Mailanhängen

    • Uschi
    • 4. Februar 2020 um 06:01

    Super, vielen Dank, das war es ....

  • Kalender und Adressen auf verschiedenen Computern

    • Uschi
    • 29. Januar 2020 um 11:12

    Vielen Dank für die super schnellen Antworten

    Ja, ich meine http://www.web.de - doch dort arbeite ich nie.

    Kalender ist das Add-on Lightning

    Adressen von Thunderbird


    Meine Mails, Adressen, Kalender bearbeite und pflege ich ausschließlich im Thunderbird. Bin auch sehr zufrieden damit, doch jetzt kam ein zweiter Rechner dazu und ich stolpere etwas, was ich mit den Kalender und meinen vielen verschiedenen Adressbüchern machen soll - damit sie auf BEIDEN Rechnern zuverlässig identisch sind.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • Diashow / Voransicht von Mailanhängen

    • Uschi
    • 28. Januar 2020 um 11:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Bei den älteren Versionen von Thunderbird hatte ich ein tolles Add-on mit dem ich angehängte Bilder und Datein in einer Vorschau sehen konnte. Leider funktioniert diese mit der neuen Thunderbird Version nicht mehr ;(;(;(

    Gibt es ein Add-on mit dem ich

    - angehängte Bilder ansehen kann

    und / oder

    - Dateianhänge in einer Vorschau sehen kann?

    Vielen Dank

  • Kalender und Adressen auf verschiedenen Computern

    • Uschi
    • 28. Januar 2020 um 11:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2 ein Rechner 32 bit zweiter Rechner 64 bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: beide Rechner Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich benütze Thunderbird an zwei Rechnern - einer zu Hause, einer im Büro

    Mit dem Abrufen und Ablegen der Mails komme ich dank IMAP gut zurecht.

    Leider fand ich noch keine praktische Möglichkeit die Kalender und Adressbücher auf beiden Rechnern aktuell und ohne möglichen Datenverlust zu führen.

    Bisher gehe ich nach Änderungen den umständlichen Weg

    - Kalender/Adressbuch (je nachdem, was sich geändert hat) exportieren

    - in die Dropbox legen

    - Kalender / Adressbuch im anderen Rechner importieren.

    Gibt es eine bessere schnellere weniger fehleranfällige Lösung?

    :saint: Antworten bitte nicht im NERD-Deutsch, denn ich bin ehr ein Super-DAU :saint:

    Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English