1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tennisprinzessin

Beiträge von Tennisprinzessin

• Junk Filter zum Hundertsten

• Tennisprinzessin
    • 15. Januar 2024 um 18:01
    Zitat von dErzOnk

Das ist doch schön, so können wir alle mal lachen...

Die Reaktion war zu erwarten.

Wer die Qualität von Outlook (als Bestandteil des Office Pakets) nicht zu schätzen weiß, dem ist nicht zu helfen.

Von dem Funktionsumfang, den Outlook zu bieten hat, kann Thunderbird nur träumen.

Aber wer sein Leben lang Opel fährt und noch nie in einem Mercedes gesessen hat ...

• Tennisprinzessin
    • 15. Januar 2024 um 17:13

Der liebe Drachen braucht eine extra Erklärung, wie man einen link öffnet. 8)

Habe heute mit meinem Hosting-Server telefoniert, ob er nicht für mich vorfiltern könnte.

Natürlich konnte er das. Jetzt habe ich meine Ruhe.

Als er mich fragte, welches mail-Programm ich nutze, hat er gelacht.

Ab jetzt nur noch Outlook.

• Tennisprinzessin
    • 12. Januar 2024 um 20:46

Danke @Bastler, die Infos, die brauchbar sind, hatte ich schon alle umgesetzt, aber ohne Erfolg.

Zitat Drachen: Dass die Erfahrungen mit dem Junk-Filter höchst unterschiedlich sind, das lese ich allerdings häufig: Manche Anwender sind sehr zufrieden, andere können kaum eine Wirkung erkennen. M.E. hat das auch damit zu tun, wieviel und welche Art von Spam man bekommt; selbst auf meinen diversen Konten im gleichen Thunderbird ist das Bild uneinheitlich.

Nun stell dir mal vor, lieber Drachen, genau das ist der Grund, warum ich hier meine Frage gestellt habe.

Es gibt offenbar keinen funktionierenden Junk Filter.

• Tennisprinzessin
    • 12. Januar 2024 um 20:08

115.6.1 (32-Bit), Win10, POP, Avast

Hallo zusammen,

können wir uns darauf einigen, dass noch niemals jemand eine Anleitung für einen funktionierenden Junk-Filter verfertigt hat?

Ich finde jedenfalls keine, und habe deshalb den Eindruck, dass es keinen funktionierenden Junk-Filter gibt.

Ich hoffe auf Widerspruch.

Danke!

• Email verfassen - eingefügte Bilder drehen

• Tennisprinzessin
    • 30. Januar 2020 um 15:14

Hallo Klaus, das Phänomen habe ich auch ab und zu, und wie Micha ganz richtig schreibt, tritt es dann auf, wenn das Bild vom Smartphone auf den PC übertragen wurde.

Ich löse das so, dass ich das Bild zuerst im Photoshop öffne, dort im korrekten Format abspeichere, und dann in die mail einfüge, das klappt.

Gruß

Marie

• Darstellung des mail-Symbols in der Taskleiste

• Tennisprinzessin
    • 30. Januar 2020 um 10:34

Danke graba!

• Darstellung des mail-Symbols in der Taskleiste

• Tennisprinzessin
    • 30. Januar 2020 um 00:24

Hallo, kein wirkliches Problem, aber eine lästige Neuerung nervt mich ein wenig.

Seit dem letzten update wird das mail-Symbol in der Taskleiste, der Briefumschlag, nicht mehr weiß unterlegt angezeigt, sondern nur noch umrandet, also fast transparent.

Da meine Augen nicht mehr die besten sind, muss ich immer nah rangehen an den Monitor, um zu erkennen, ob eine neue mail eingetroffen ist. Aus der Entfernung ist es für mich gar nicht mehr zu erkennen.

Gibt es vielleicht eine Option, das alte Symbol zurückzuholen?

Manchmal fällt es mir schwer, Neuerungen nachzuvollziehen, erst recht, wenn sie eine Verschlechterung in der Darstellung mit sich bringen.

Danke für eure Hilfe!

Marie

Edit: ich sehe grad, dass das Thema schon behandelt wurde, also sorry für das nochmalige Nachfragen.

• Alternativer Editor zum Windows Editor

• Tennisprinzessin
    • 28. Januar 2020 um 18:24

Hallo graba, danke für die Liste, ich habe auf gut Glück den PilotEdit ausprobiert, und der ist super, hat alles geklappt!

Nochmals danke! :):thumbup:

• Alternativer Editor zum Windows Editor

• Tennisprinzessin
    • 28. Januar 2020 um 15:54

Version 68.4,2 (32-Bit)

Windows 10 (64-Bit)

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich bereits durchs Forum gelesen, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich muss einige gelöschte mails wiederherstellen, das konnte ich bisher mit dem Windows eigenen Editor gut lösen, also die 0009 in 0001 ändern etc., kennt ihr ja, alles kein Problem, doch nun ist die Inbox Datei so groß geworden, dass der Editor die Arbeit verweigert. Ich habe schlichtweg nicht aufgepasst, in der Vergangenheit habe ich immer dann, wenn die Datei sich der 1 GB Grenze näherte, schnell abgespeichert, dann in TB gelöscht und danach war sie wieder frisch und leer.

Nun denn, das kennt ihr ja alles, aber nun brauche ich einen alternativen Editor, der auch 2 GB und mehr verarbeiten kann, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, das wäre super, denn ich will jetzt nicht zig verschiedene Editors downloaden und ausprobieren mit dem Resultat, dass alles Mist ist.

Noch die Info zusätzlich, die gelöschten mails sind NICHT komprimiert.

Danke für eure Hilfe!

Lisa

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™