Kann es sein, daß ich langsam doch einen Alten Sack werde? ![]()
Danke, daß habe ich gesucht gesucht und gesucht!
Kann es sein, daß ich langsam doch einen Alten Sack werde? ![]()
Danke, daß habe ich gesucht gesucht und gesucht!
Hallo erstmal,
ich frage mal hier weil ich nicht gefunden habe wo es reinpassen könnte!
Kann man den dunklen Bildschirmhintergrund im Forum auf ein hellen abändern?
Wenn ja wie?
Hmm, erstelle mal einen Kalender und dann kannst du den "Geburtstage" löschen.
(Kann ja ein lokaler sein, aber ganz ohne geht vlt. nicht).
Gesagt getan, neuer Kalender erstellt unter Lokaler Ordner, ohne E-Mail Kontonamen, aber mit Test Kalendernamen, dann konnte der Geburtstagskalender abbestellt werden. Es braucht tatsächlich einen Kalender. Zumindest ist jetzt mal die Blöde Meldung weg.
Danke mal an alle mit den Tips!
Gruß Alfred
wo her auf einmal
Du hast bei GMX einen Kalender abonniert. Den einfach löschen.
Ich wüßte nicht wo ich bei GMX einen Kalender abonniert hätte ???
Aber Okay, und wie finde ich heraus wo genau ich diesen Kalender deaktivieren kann, muß ich dazu jetzt jedes einzelne GMX E-Mail Konto bei GMX öffnen und einzeln dazu prüfen?
Ich danke mal allen. Wenn ich mal Zeit und Muse finde, werde ich mich mal mit der Filter und Schlagwort
Geschichte zwecks mehr Ordnung und Übersicht in meinen E-Mail beschäftigen.
Gruß Alfred
Sehvornix, Du sollst auch keine Anleitung schreiben, ich weiß nur nicht nach was ich mit was für einem Stichwort ich hier suchen könnte um auf einen Beitrag zu kommen der mir in meinem Wunsch weiterhelfen könnte.
Hast Du keinen direkten Link dafür?
Und das mit der Koryphäe war schon richtig: https://de.wikipedia.org/wiki/Koryph%C3%A4e, nur das "i" war falsch. Konifere ist ne Pflanze!
Hallo ihr zwei, danke mal für die Rückantworten.
Nun ich bin keine Koriphäe oder wie das heißt.
Mit der Filtergeschichte steige ich nicht durch, aber nur wie ich das anhand euren Vorschlägen einricht sollte.
Den Sinn dahinter habe ich aber so weit verstanden, glaube ich wenigstens.
Gibt es dafür an Hand eines Beispieles eine Anleitung hier wie man das einrichten kann?
Ich sag es gleich, ich habe free Mails bei GMX, Freenet, WEB und Mail. Ist das da überhaupt
möglich was ihr vorschlagt?
• Thunderbird-Version 128.8.1esr, • Betriebssystem + Version Win10Pro,
Hallo erstmal,
Im Laufe der Zeit sammeln sich Internetadressen an die ich, wenn ich sie öfters benötige auch zum Beispiel in EXCEL in einer übersichtlichen Tabelle abspeichere. Dazu kann es schon mal sein, daß ich für eine Internetadresse eine ganz eigene E-Mail Adresse (Konto) vergebe um so beim E-Mail Eingang einen besseren Überblick habe. Man kann leicht den Überblick verlieren wenn man alles auf eine einzige E-Mail Adresse (Konto) laufen läßt, und mir ist es auch leider schon mal passiert E-Mails aus Versehen zu löschen. Zudem müßte man bei vielen verschiedenen Internetadressen, aber mit gleich vergebener E-Mail Adresse (Konto), auch von allen die E-Mail Adresse ändern und eine neue vergeben falls es aus Sicherheitsgründen nötig wäre. Das artet dann ganz schön in Arbeit aus.
Nun mein Anliegen, ich möchte versuchen bei mir die E-Mail Adressen (Konten) so weit wie möglich zu reduzieren und trotzdem eine gewisse Ordnung und Überblick beibehalten zu können. Ich hoffe ich werde verstanden in dem was ich möchte, wenn was unklar ist einfach nachfragen.
Wie geht ihr denn da so vor um eine gewisse Ordnung und Überblick mit wenig E-Mail Konten aber doch vielen E-Mail verschiedenen Eingängen rein zu bringen?
Gruß Alfred
Ja, gibt es:
49
40
Ich danke herzlichst. Habe ich gleich beides mal ins Word kopiert und auf alle drei Sicherungsplatten abgespeichert!
Gruß Alfred
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.10.1
• Betriebssystem + Version Win10Pro
Hallo erstmal,
Ich war mir ziemlich sicher, daß ich mir mal eine Anleitung zum Übertragen von den Einstellungen und Konten von TB auf einen anderen PC hier downgeloadet, bzw. mit Hilfe des Forum selber erstellt und abgespeichert hatte. ich hatte da schon mal anfangs als ich auf TB umgestigen gefragt, ist aber auch schon wieder ein Weilchen her!
Nur ich kann suchen wie ich möchte ich finde nichts bei mir.
Gibt es hier im Forum eine genau Anleitung, egal ob in einem Beitrag, oder als Pdf Datei?
Ich danke schon mal im Voraus für die Mühe mit einem Hinweis wo ich rein muß! ![]()
Danke Danke Danke, Drachen hatte mich ja schon aufgeklärt. Ist also erledigt! ![]()
Moin,
reden wir noch vom Thunderbird oder von welcher App???
Im Thunerbird gehe in die Konteneinstellungen und ziehe die Konten mit gedrückter Maustaste nach oben oder unten; die Reihenfolge der Konten kannst du mittlerweile ohne AddOns (und ohne manuellen Eingriff in die prefs.js) ändern.
MfG
Drachen
Au man, bin ich ein Dödel!
Ich bin gerade so gestreßt mit einem 3D Druck Projekt, daß ich daran
nicht mehr gedacht habe. Manchmal macht man sich das Leben selber schwer.
Danke und Gruß Alfred ![]()
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 15.7.0
Hallo erstmal, manchmal versteh ich es wirklich nicht. Ich hatte eine App installiert wo man im Konto Fenster die Konten in der Reihenfolge anordnen konnte. So weit ich mich erinnere wurde dies dann im Menü Extras angezeigt.
Diese App scheint verschwunden zu sein!
Kann mir jemand sagen wie sich diese App nennt? Dann installier ich die eben nach.
Gruß Alfred
Immerhin war ich doch noch so schlau und hab hier um Rat gefragt!
Und für die ganzen Hinweise bin ich auch sehr dankbar die ich von euch allen
bekommen habe!
Gruß Alfred 😉