Deine Antwort lässt mich verwirrt zurück. Ich ging davon aus, dass Du mit dem "neuen" PC von Anfang an versucht hast, das "alte" Profil weiter zu benutzen. Auf solch ein Szenario bezog sich meine vorherige Antwort.
Also nochmals, mein Laptop ging kaputt. Tage zuvor hatte ich noch eine Sicherung des Profiles auf einem externen Laufwerk gemacht.
Dann habe ich auf meinem Arbeits PC die TB Version 68.4.2 installiert und zur Kontrolle versucht zu starten um zu sehen ob sie sich starten läßt, dann kam schon die Fehlermeldung wie im Eröffnungsbeitrag von mir.
Dann hast Du mir die Lösung mit dem Profile Manager aufgezeigt, erst danach lies sich dann das TB überhaupt starten. Bis dahin habe ich noch keinen Versuch gemacht gehabt die Profile Sicherung vom Laptop auf den Arbeits PC zu übertragen. Wobei ich mir noch nicht im klaren bin wohin ich die übertragen muß ???
Ich bin da gerade etwas durcheinander!
Diese Daten habe ich:
Wo muß ich die jetzt rein kopieren? .......AppData/Local/Thunderbird/Profiles oder unter ........default.release?
Oder unter ........AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles ??? Ich steige gerade echt nicht mehr richtig durch!
Gruß Alfred