1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nil admirari

Beiträge von Nil admirari

  • Probleme mit globaler Suchfunktion

    • Nil admirari
    • 5. Februar 2020 um 10:13

    Der Schnellfilter funktioniert. Nur die globale Suche nicht.

  • Probleme mit globaler Suchfunktion

    • Nil admirari
    • 31. Januar 2020 um 08:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 64.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Ja, vor ein paar Wochen / Tagen
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Datev
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    Ich hab seit kurzem ein Problem mit der Suchfunktion im Thunderbird. Wenn ich in der globalen Suche ein Stichwort eingebe, z.B. "Meier", dann erscheinen alle Mails in einer Aufstellung, die das Stichwort "Meier" beinhalten. Soweit sogut. Wenn ich dann auf die einzelnen Mails klicke, öffnet sich manchmal die Mail und manchmal erscheint die Thunderbird-Startseite und ich kann die Mail nicht öffnen. Wenn ich in der Suchaufstellung auf "emails als Liste anzeigen" klicke, dann fehlen die Mails, die sich nicht öffnen lassen. Auf der Hauptseite sind sie allerdings vorhanden und lassen sich von dort aus problemlos lesen.

    Da ich die Suchfunktion sehr häufig nutze, wäre mir wichtig, dass die wieder richtig funktioniert. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English