Probleme mit globaler Suchfunktion

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 64.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Ja, vor ein paar Wochen / Tagen
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Datev
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    Ich hab seit kurzem ein Problem mit der Suchfunktion im Thunderbird. Wenn ich in der globalen Suche ein Stichwort eingebe, z.B. "Meier", dann erscheinen alle Mails in einer Aufstellung, die das Stichwort "Meier" beinhalten. Soweit sogut. Wenn ich dann auf die einzelnen Mails klicke, öffnet sich manchmal die Mail und manchmal erscheint die Thunderbird-Startseite und ich kann die Mail nicht öffnen. Wenn ich in der Suchaufstellung auf "emails als Liste anzeigen" klicke, dann fehlen die Mails, die sich nicht öffnen lassen. Auf der Hauptseite sind sie allerdings vorhanden und lassen sich von dort aus problemlos lesen.


    Da ich die Suchfunktion sehr häufig nutze, wäre mir wichtig, dass die wieder richtig funktioniert. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke!

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Wie sieht es bei der Suche mit dem Schnellfilter aus?

    Der sucht freilich nur im aktuell gewählten Ordner.