Posts by klansoft

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): 68.4.2.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): ÌMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Privat
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Gemeinde!

    Ich bediene mit Thunderbird mehrere Email-Konten und habe alle diese Email-Konten unter "Lokale Odner" zusammen gefaßt. Nun habe ich zwei neue Email-Konten angelegt. Diese beiden Konten werden jedoch nicht unter "Lokale Ordner" zusammengefasst, sonder separat aufgeführt. Ich habe die "alten" Email-Konteneinstellungen mit den neuen Konten verglichen - sehe aber keinen Unterschied. Auch bei den neue Konten habe ich unter " Kopien und Ordner " jeweils den "Lokalen Ordner" eingestellt. Es muss also noch eine Einstellmöglichkeit geben, um diese neuen Konten im "Lokale Ordner" verschwinden zu lassen. Hab natürlich auch versucht im I-Net eine Lösung zu finden. Leider ohne Erfolg. Bin mir sicher, dass es eine Kleinigkeit ist. Ich bin verwirrt 8o

    Für einen Tipp wäre ich dankbar! :)