Mehrere email-Konten unter "Lokaler Ordner" laufen lassen

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): 68.4.2.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): ÌMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Privat
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Gemeinde!

    Ich bediene mit Thunderbird mehrere Email-Konten und habe alle diese Email-Konten unter "Lokale Odner" zusammen gefaßt. Nun habe ich zwei neue Email-Konten angelegt. Diese beiden Konten werden jedoch nicht unter "Lokale Ordner" zusammengefasst, sonder separat aufgeführt. Ich habe die "alten" Email-Konteneinstellungen mit den neuen Konten verglichen - sehe aber keinen Unterschied. Auch bei den neue Konten habe ich unter " Kopien und Ordner " jeweils den "Lokalen Ordner" eingestellt. Es muss also noch eine Einstellmöglichkeit geben, um diese neuen Konten im "Lokale Ordner" verschwinden zu lassen. Hab natürlich auch versucht im I-Net eine Lösung zu finden. Leider ohne Erfolg. Bin mir sicher, dass es eine Kleinigkeit ist. Ich bin verwirrt 8o

    Für einen Tipp wäre ich dankbar! :)

  • graba

    Approved the thread.
  • Ich bediene mit Thunderbird mehrere Email-Konten und habe alle diese Email-Konten unter "Lokale Odner" zusammen gefaßt.

    Hallo und willkommen im Forum :)


    das waren (sind) alles POP-Konten, richtig?

    Nun habe ich zwei neue Email-Konten angelegt. Diese beiden Konten werden jedoch nicht unter "Lokale Ordner" zusammengefasst,

    Das liegt an...

    Kontenart (POP / IMAP): ÌMAP

    ...das zwar das neuere, bessere Protokoll ist. Jedoch...

    Der "Globale Posteingang" ist nur bei POP-Konten machbar - mit IMAP-Konten ist dies aus technischen Gründen prinzipiell gar nicht möglich. Stattdessen kann man aber sowohl für IMAP- als auch für POP-Konten die neuere und flexiblere Möglichkeit der "gruppierten Ordner" verwenden, um die E-Mails zusammengefasst angezeigt zu bekommen.

    Gruß Ingo

    Ahhh. Ok. Danke für die Information! Dann werde ich mich mal schlau machen, wie ich die "gruppieren Ordner" realisiert bekomme. Jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich suchen muss! :)
    Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende!

    Gruß


    Klaus