Posts by timo0084

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 78.6.0
    • IMAP
    • IONOS

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein grosses Problem.


    Ich habe meinen Mail account bei Ionos

    und Synchronisiere die mails auf einem iPhone 12, einem Mac und einem Windowsrechner jeweils mit Thunderbird.


    Gestern Abend stellte ich fest, dass auf meinem iPhone alle emails ausser 30 Stück gelöscht sind.

    Der Fehler muss leider irgendwie vom Server gekommen sein, aber leider kann man mir da aktuell nicht weiterhelfen.


    Der Windowsrechner war die letzten Tage nicht online, somit wurden die mails an dem Rechner nicht "Wegsynchronisiert".

    Ich konnte die mail von dort kopieren und wieder in mein IMAP Konto einfügen.

    Das Problem jetzt ist:


    Bei Thunderbird sind die mails wieder mit richtigem Datum drin allerdings weder im Webmailer noch bei iPhone stimmt das Datum. Alle mails haben aufeinmal das heutige Datum.

    Ist da etwas beim importieren schief gegangen?

    Hat jemand eine Idee??


    Lieben Gruss

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: MAC OS Catalina Version 10.15.3
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1und1 (IONOS)
    • Eingesetzte Antiviren-Software:KEINE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Deaktiviert
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7580


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe ein Windows PC und einen MACBOOK.

    Auf beidem ist Thunderbird installiert, bisher lief auf beiden alles ohne Probleme.

    Seid neustem hatte ich beim MAC das Problem, dass ich des öfteren keine Mails abrufen konnte und keine Verbindung bekommen habe. (allerdings nur von 1und1, andere Provider funktionierten nach wie vor. Und auch 1und1 funktionierte parallel sowohl bei Windows wie auch auf dem iPhone).

    Laut Hotline von 1und1, empfahl man mir, Thunderbird komplett neu zu installieren, das habe ich auch getan.

    Jetzt habe ich anscheinend das selbe Problem, den ich bekomme die 1und1 Konten nichtmehr bei Thunderbird eingebunden, weder automatisch noch manuel...


    Kann mir jemand helfen??