1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Einrichten von Mailkonten

    • 68.*
    • macOS
  • timo0084
  • 10. Februar 2020 um 23:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • timo0084
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Feb. 2020
    • 10. Februar 2020 um 23:21
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: MAC OS Catalina Version 10.15.3
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1und1 (IONOS)
    • Eingesetzte Antiviren-Software:KEINE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Deaktiviert
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7580

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe ein Windows PC und einen MACBOOK.

    Auf beidem ist Thunderbird installiert, bisher lief auf beiden alles ohne Probleme.

    Seid neustem hatte ich beim MAC das Problem, dass ich des öfteren keine Mails abrufen konnte und keine Verbindung bekommen habe. (allerdings nur von 1und1, andere Provider funktionierten nach wie vor. Und auch 1und1 funktionierte parallel sowohl bei Windows wie auch auf dem iPhone).

    Laut Hotline von 1und1, empfahl man mir, Thunderbird komplett neu zu installieren, das habe ich auch getan.

    Jetzt habe ich anscheinend das selbe Problem, den ich bekomme die 1und1 Konten nichtmehr bei Thunderbird eingebunden, weder automatisch noch manuel...

    Kann mir jemand helfen??

  • graba 11. Februar 2020 um 00:48

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme Einrichten von Netzwerkkalender

    • Hank H.
    • 6. September 2019 um 10:51
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Problem beim Einrichten eines neuen Kontos: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ..." bei Nutzung von IMAPS-Check

    • VincentVegas
    • 26. Juni 2019 um 15:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Einrichten

    • Ritschii
    • 26. März 2019 um 13:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Versenden von Anhängen

    • Paula234
    • 6. Dezember 2018 um 13:37
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Probleme beim EMail einrichten

    • tomrat
    • 21. Januar 2019 um 17:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim verschicken von E-Mails und der Darstellung von deutschen Umlauten

    • Helmut_Sch
    • 16. Januar 2019 um 15:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™