Posts by Axel18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( TB 68.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja, neue Version, Versionsnummer der alten Version weiss ich nicht
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    So, ich hoffe, dass diese Anfgaben ausreichend und ich diesmal keine Rüge bekomme.




    Liebe Gemeinde,


    die Mails meines GMX Kontos werden in aller Regel auf TB umgeleitet. Aber ich möchte sie auch auf meinem iPad empfangen. Aktuell ist es so, dass nach dem Empfang auf dem PC, die gleichen Mails nicht auf dem iPAD landen.


    Wie kann ich das ändern?


    Früher, bei WLM, konnte ich einstellen, das nach Abruf auf dem PC dieselben Mails dann nicht mehr für iPAD verfügbar waren.


    Vielen Dank für Eure Hinweise


    Axel

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Morgen,


    bei WLM kann man das einstellen, also: entweder werden die gelesenen Mails vom Server gelöscht, oder aber man deaktiviert diese Funktion, dann kann man die gleichen Mails auch auf weiteren Geräten laden und lesen.


    Das ist aber lästig, dahere würde ich gerne TB so einstellen, dass nach dem Abruf der Mails (POP3) diese im Server gelöscht werden?


    Wer kann helfen?

    Axel

    ... und noch eine weitere Frage:


    Bei WLM konnte ich eine Einstellung wählen, wonach nach dem Öffnen eine Mail (auf dem PC) diese POP3 Mail nicht noch einmal auf Handy oder iPAD abrufbar war.


    Da ich dazu "noch) keinen Hinweis bei TB gefunden habe, die Frage an Euch. Ich will ja nicht alle Mails auf allen Geräten haben !

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Gemeinde,


    ich habe als TB Neuling noch einige Fragen:


    1. Rechtschreibung: von WLM kenne ich es, dass falsch geschriebene Wörter unterstrichen sind und über die Rechtschreibfunktion auch Vorschläge gemacht werden. Das sehe ich bei TB zwar auch, aber wenn ich auf „Rechtschreibung“ bzw. „Text erneut überprüfen“ drücke, dann passiert gar nichts. Was mache ich falsch?

    2. Ich sehe jetzt bei Mail im oberen Teil des Bildschirms alle Mails, und wenn ich eine davon markiere, im unteren Teil dann den Text. Die Aufteilung bzw. das Handling bei WLM fand ich besser. Kann ich das irgendwie umstellen? Ich sehe einfach bei längeren Texten zuwenig und muss dann ständig scrollen.

    3. Absatz: normalerweise schaltet bei Drücken von Enter der Text EINE Zeile weiter. Mache ich einen gut sichtbaren Absatz, drücke ich zweimal. So ist das ja auch bei Winword. Bei TB bekomme ich aber einen Riesen-Absatz, wenn ich wie gewohnt zweimal Enter drücke. Kann man auch das ändern?

    Danke für Eure Hilfe

    Axel

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe bisher mit WLM gearbeitet. Die dort liegenden Kontakte habe ich als CSV Datei gesichert.

    Kann ich die nun in TB verwenden und - und das ist der Knackpunkt für mich - wie mache ich das?


    Danke

    Axel

    Ich bin bei TB absoluter NEuling, daher vielleicht zu einfache Fragen.


    1. Ich habe eine "Hauptadresse" eingerichtet. Dort kommen auch schon Mails an.

    2. Nun habe ich aber noch weitere email Adresse, die ich nicht unter Lokale Ordner speichern möchte, sondern weiter oben unter (oder parallel zu) meiner Hauptadresse.


    Bei WLM habe ich dann für alle vorhandenen Adressen (Konten) emails global erhalten, die ich dann in die betreffenden Lokalen Konten verschieben konnte.


    Wie mache ich das bei TB?


    Axel