Mails auf PC und iPAD empfangen??

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( TB 68.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja, neue Version, Versionsnummer der alten Version weiss ich nicht
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    So, ich hoffe, dass diese Anfgaben ausreichend und ich diesmal keine Rüge bekomme.




    Liebe Gemeinde,


    die Mails meines GMX Kontos werden in aller Regel auf TB umgeleitet. Aber ich möchte sie auch auf meinem iPad empfangen. Aktuell ist es so, dass nach dem Empfang auf dem PC, die gleichen Mails nicht auf dem iPAD landen.


    Wie kann ich das ändern?


    Früher, bei WLM, konnte ich einstellen, das nach Abruf auf dem PC dieselben Mails dann nicht mehr für iPAD verfügbar waren.


    Vielen Dank für Eure Hinweise


    Axel