1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TestMailer

Beiträge von TestMailer

  • Das alte Leid!!! UMLAUTPROBLEM!

    • TestMailer
    • 30. Mai 2020 um 10:16

    Hallo MRB,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn ich die Einstellungen so belasse wie du vorgeschlagen hast und eine Mail speichere für die spätere Bearbeitung, dann ist die Darstellung der Umlaute nicht richtig.

    Darum geht´s mir eigentlich, weil ich dann händisch alle Umlaute wieder ändern muss und das kann bei einer ziemlich langen Mail sehr hinderlich sein.

    Wenn ich unter Einstellungen->Ansicht-> Erweitert auf Westlich umstelle funktioniert das Speichern, auch mehrere Tage aber meist nach einer Woche ist die Einstellung hinfällig und ich muss von Westlich einmal umstellen auf

    was auch immer und dann wieder auf Westlich umstellen. Dann funktioniert es wieder....usw.

    Gruß

  • Das alte Leid!!! UMLAUTPROBLEM!

    • TestMailer
    • 29. Mai 2020 um 15:18

    Vielen Dank für die Antwort.

    Was muss ich denn nun machen um das dauerhaft für alle Konten zu ändern?

    Wieso stellt Thunderbird das selbstständig wieder um, das bringt doch dann gar nichts wenn man etwas einstellt und das nicht übernommen wird.

  • Das alte Leid!!! UMLAUTPROBLEM!

    • TestMailer
    • 29. Mai 2020 um 15:15

  • Das alte Leid!!! UMLAUTPROBLEM!

    • TestMailer
    • 29. Mai 2020 um 14:56

  • Das alte Leid!!! UMLAUTPROBLEM!

    • TestMailer
    • 28. Mai 2020 um 10:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabelmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows-Eigene
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 6591

    Hallo zusammen!

    Entschuldigt bitte aber ich bin ziemlich erzürnt!

    Das leidige Problem der UMLAUTDARSTELLUNG beim speichern einer Mail.

    Ich habe hier gelesen das man die Codierung umstellen sollte von Unicode auf Westlich 8859-1

    Das hat bei Umstellung auch funktioniert!

    Jetzt, 1 Woche später, ist alles wieder beim alten Zustand! Sprich beim speichern werden die Umlaute wieder kryptisch angezeigt!

    Warum? Die Codierung ist immer noch auf Westlich 8859-1eingestellt!

    Warum ist es so schwer einem Programm beizubringen Umlaute zu akzeptieren!?

    Gibt es hierzu eine DAUERHAFTE Lösung?

    Vielen Dank für Eure Antwort(en)

  • Apple Account über Thunderbird nicht anwendbar!

    • TestMailer
    • 17. Februar 2020 um 14:36

    Hallo Mapenzi,

    ich nutze die 2 Faktor-Authentifizierung. Da bleibt mir wohl nur ein Neues Thunderbird Profil zu erstellen übrig :-/

    Dennoch vielen Dank für deine Hilfe!

  • Apple Account über Thunderbird nicht anwendbar!

    • TestMailer
    • 15. Februar 2020 um 13:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 65.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (1909)
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Apple iCloud
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows eigene
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo zusammen,

    es gibt hier im Forum eine Anleitung, wie man den Account einrichtet: E-Mail-Konto einrichten - Anleitung für iCloud, .Me und .Mac

    Leider ist es nun, auch seit der vorherigen Thunderbird-Version, so, dass die Konfiguration einen Tag lang funktioniert und am zweiten Tag nichts mehr funktioniert, mit dem Apple Account.

    Ständig kommt die Meldund: Anmeldung Fehlgeschlagen!

    Dann muss ich das Konto wieder löschen, auch das gespeicherte Passwort in Thundermail, wieder ein Neues Konto eröffnen, Neues Passwort über den Apple Account.

    Dann funktioniert es wieder bis zum nächsten Tag.

    So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

    Kennt jemand das gleiche Problem?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™