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Beiträge von matzek

  • Seit heute morgen ist alles weg ....bei mir auch

    • matzek
    • 23. Februar 2020 um 16:29
    Zitat von Sehvornix

    Mutig, mutig, aber cool, dass es funktioniert hat

    Was hätte den passieren können?

    Hab mal eine Testemail an mich selber gesendet.......... angekommen,,,,,, somit müsste der email Empfang ja auch wieder gehen...

    Und noch was:

    DANKE DANKE DANKE an Alle die mir beim Lösen meines Problems geholfen haben.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::sporty::sporty:

    matzek

  • Seit heute morgen ist alles weg ....bei mir auch

    • matzek
    • 23. Februar 2020 um 15:52

    So ich schreibe es einfach und kurz

    1. defektes Profil in anderen Ordner kopiert und verschoben

    2. 2. PC Internet deaktiviert.

    3. Profil vom 2. Pc dort auch in anderen Ordner kopiert und verschoben ( version 52.6.0) und gleich umbenannt in xxxx001.default

    4. Internet aktiviert TB geöffnet und emails abgerufen ( ist das so das alle emails abegrufen werden...auch die alten..war 580 Stück?)

    5. Wieder Profil vom 2. Pc dort auch in anderen Ordner kopiert und verschoben

    6. Jetzt TB gestartet ...... update auf version 60.9.1 okay

    7.Wieder Profil vom 2. Pc dort auch in anderen Ordner kopiert und verschoben

    8. Jetzt Tb gestartet update läuft .... von 60.8.1. auf 68.5.0 okay

    9. Nach Update TB gestartet öffnet einwandfrei auf dem 2. Pc Veriosn 68.5.0 okay

    10.Wieder Profil vom 2. Pc dort auch in anderen Ordner kopiert und verschoben

    11. Jetzt die Profil .default Datei auf den Hauptrechner übertragen.

    Zitat von Mapenzi

    Wie ich vermutet habe ist die Ursache eine korrupte prefs.js Datei. in einem solchen Fall erstellt TB eine neue quasi jungfräuliche Datei prefs.js und benennt die kaputte um in prefs-1.js oder invalidprefs.js. Die neu erstellte prefs.js enthält keinerlei Kontendaten, deswegen kann TB beim Start keine Konten anzeigen und fordert zum Einrichten eines Kontos auf.

    Also wenn es nur an dieser Datei hängt hab ich mir gedacht... ich lösche die prefs, prefs-1 und die invalidprefs. Dann kopiere ich die prefs datei aus dem 2 .Pc in das default profil des Hauptrechners. Beide Versionen sind ja gleich ist nur ein Konto (t-online) . Alles gemacht und dann ein Mausklick auf TB.... warten warten warten........ es öffnet sich der Profilmanager auf default klicken und........................... jaaaaaaaaa es geht wieder alles da auch die neuen emails..... So TB schließen und gleich eine Kopie des Profil gemacht und eine den NEUEN ORDNER Datensicherung Thunderbird kopiert........

    Ich bin fix und fertig.........

    Jetzt noch Frage an Euch muss ich noch was anderes machen z. B. Daten reorganisieren oder ist jetzt alles wieder beim "Alten"?

    Und die Schlussfrage Warum ist das eigentlich passiert und wodurch ...Bin ich Schuld? PCHardware? WIn7? in Virus? odeer..........

    schöne Sonntag Abend und guten Start in die neue Woche

    wünscht matzek

  • Seit heute morgen ist alles weg ....bei mir auch

    • matzek
    • 23. Februar 2020 um 15:10

    Kurze Info

    Habe es hin bekommen!!

    TB läuft wieder.........

    wie ich es gemacht habe und ob ich es so richtig ist

    schreibe ich gleich...

  • Seit heute morgen ist alles weg ....bei mir auch

    • matzek
    • 22. Februar 2020 um 18:29

    Was haltet ihr davon?

    Sicherung defekter Profilordner Hauptrechner (verschieben in anderen Ordner)

    Sicherung Profilordner 2 .PC wo TB läuft (verschieben in einen ander Ordner)

    Abrufen der Emails ( soviel sind es bestimmt nicht) die wichtig sind leite ich weiter den Rest löschen....

    dann ein Update von TB machen auf die letze Thunderbird-Version: 68.5.0 (32bit)

    Dannach den Profilordner sichern und auf den Hauptrechner übertragen ........

    Dann sollte doch TB wieder laufen oder...

    Es ist nur ein Konto (t-online ) angelegt.

    Würde bei dieser Vorgehensweise auch Daten ( emails entwürfe Vorlagen Adressen ) verloren gehen oder bleibt das alles so wie es ist auf dem Hauptrechner?

    Zitat von Mapenzi

    Gibt es keinen "securepop.t-online.de" Ordner, aber einen Unterordner "ImapMail" im Profil, dann hattest du ein IMAP-Konto.

    so ist es imapmail hab ich einen Ordner gefunden

  • Seit heute morgen ist alles weg ....bei mir auch

    • matzek
    • 22. Februar 2020 um 17:36

    Okay vielleicht hab ich mich falsch ausgdrückt.

    Wenn ich ein Backup mache was für eine Dateiendung hat diese?

    prefs.js = Backupdatei

    Was müsst ich eingeben bei Suche auf Festplatte c:?

    Vielleicht habe ich ja doch mal ein Backup gemacht?

    Was beinhaltet denn die prefs.js alles?

    Mir fält gerade ein hab noch einen PC wo TB installiert ist mit dem gleichem Konto ( wurde nur zum Testen benutzt)

    Welche TB Version drauf ist keine Ahnung

    Wenn ich aus dieser die prefs.js nehmen würde ginge das?

    Oder sollte ich ein Backup von dem anderem Pc machen und auf dem Hauptrechner dann ein spielen?

    Aber was passiert dann mit den ganzen Emails auf dem Hauptrechner stellt sich mir die Frage? werden die alle gelöscht oder bleiben vorhanden?

    Ich bekome Bauschmerzen......:(

  • Seit heute morgen ist alles weg ....bei mir auch

    • matzek
    • 22. Februar 2020 um 16:59

    okay dann werde ich das mal versuchen... wie ist die Datei Bezeichnung der Backup Datei? kann ja mal suchen.

    Ist ja auch nur ein Konto.

    und zum verständnis:

    die Änderungen alle in C:\Users\mk\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\oqykazos.default machen..so richtig?

  • Seit heute morgen ist alles weg ....bei mir auch

    • matzek
    • 22. Februar 2020 um 16:12
    Zitat von Sehvornix

    ... und als Ergänzung versuch bitte mal folgendes: Thunderbird beeenden, falls der gerade noch aktiv ist, Windows-Taste + R drücken (das ist die Taste mit dem Win-Symbol links von der Leertaste), da thunderbird -p eintragen, Ok klicken. Es sollte der Profilmanager angezeigt werden. Könntest Du uns davon einen Screenshot hier hochladen?

    Das hab ich ja auch schon gemacht. da steht nur ein Profil drin ...default.... damit gestartet dann kommt auch bitte ein neues Konto machen....

  • Seit heute morgen ist alles weg ....bei mir auch

    • matzek
    • 22. Februar 2020 um 16:02

    Hallo,

    und sorry ich bin kein pc freak...wenn ich verständliche Hilfe und Anleitung bekomme so wie jetzt... dann gibst auch ein Ergebnis.

    So gemacht wie Du gesagt hast:

    3 Dateien gefunden

    prefs 14 kb 22.02.2020 änderunsdatum 14.37

    prefs-1 0 kb 22.02 2020 änderunsdatum 11.53

    invalidprefs 18 kb 22.02.2020 änderunsdatum 07.08

    Um 7.08 war ich garnicht am PC denke mal da muss was passiert sein.

    und alle in c:\users\mk\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

    Gruß

    matzek

  • Seit heute morgen ist alles weg ....bei mir auch

    • matzek
    • 22. Februar 2020 um 15:10

    Hallo,

    unter dem Programm

    TB/pref/channel-pref ist nur 1kb groß.

    Unter suche auf C:

    finde ich aber noch andere pref:

    C:\Users\mk\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\oqykazos.default

    die ist 13,4Kb groß.

  • Seit heute morgen ist alles weg ....bei mir auch

    • matzek
    • 22. Februar 2020 um 14:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.5.0 (32bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):denke mal ja ......automatisch...
    • Betriebssystem + Version: Win 7 64bit Prof
    • Kontenart (POP / IMAP): weiss nicht
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo guten Tag,

    ich hab auch das Problem seit heute morgen. Nichts mehr da außer das Adressbuch. Jetzt habe hier einige eine alte Version wieder aufgespielt. Leider weiss ich nicht meine Vorgängerversion . Welche sollte ich dann nehmen ? Das mit dem Benutzerprofil hab ich schon gemacht (steht nur default) , aber kein Erfolg. Das Programm verlangt nach Start ein neues Profil...

    Und wie immer keine Datensicherung gemacht.

    schönen Tag noch

    matzek

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