1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AngelikaE.

Beiträge von AngelikaE.

  • Emails kommen nicht mehr an

    • AngelikaE.
    • 26. Januar 2022 um 16:50

    Ich habe von web.de eine lange Mail als Antwort auf meine Frage bekommen.

    Meine Einstellungen im Mail-Programm stimmten alle, bis auf eine, die ich dann auch geändert habe. Und danach landeten all meine Nachrichten wieder in TB. Perfekt!

    Hier die Änderung:

    "Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp: TLS".

    Vielleicht hilft diese Info noch anderen Usern?

  • Emails kommen nicht mehr an

    • AngelikaE.
    • 25. Januar 2022 um 19:48

    Ich habe auf dem web-login die Einstellung überprüft und es stimmt alles so.

    Alle emails werden auch in meinen Mail-Ordner bei TB verschoben, aber kommen dort nicht an.

    Was muss man tun, wenn web.de Probleme mit dem Mail-Abruf hat? Ändert sich das wieder??

  • Emails kommen nicht mehr an

    • AngelikaE.
    • 25. Januar 2022 um 16:55

    Hallo zusammen,

    ich habe Thunderbird 91.5.1, Windows 10 und POP, außerdem web.de. Keine besondere Antivirensoftware, nur die Defender von Windows.

    Seit heute kann ich keine Emails mehr in Thunderbird empfangen. Auf web.de erscheinen sie, ebenso im Handy. Nur nicht im Mail-Programm.

    Was kann da schieflaufen bzw. was kann ich tun?

    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße

    Angelika

  • Ordner Entwürfe verschwunden

    • AngelikaE.
    • 3. Mai 2020 um 16:04

    Hi Ingo,

    nein, automatisch ging das nicht. Da hieß es "Ordner voll" oder so ähnlich;).

    Ich habe es manuell lt. Anleitung gemacht und das war ja dann richtig.

    Danke nochmals und viele Grüße!8)

    Angelika

  • Ordner Entwürfe verschwunden

    • AngelikaE.
    • 3. Mai 2020 um 10:47

    Danke Ingo. Hat super geklappt, der Ordner ist wieder da!

    VG Angelika

  • Ordner Entwürfe verschwunden

    • AngelikaE.
    • 3. Mai 2020 um 10:04

    OK, danke Ingo! Werde ich nachher versuchen und mich dann noch mal.

  • Ordner Entwürfe verschwunden

    • AngelikaE.
    • 2. Mai 2020 um 21:17

    Hallo Micha,

    ich habe jetzt alles von Avira deinstalliert und einen Neustart gemacht.

    Nun muss ich nur noch den 3. Entwurfs-Ordner wiederfinden. Aber wie?

  • Ordner Entwürfe verschwunden

    • AngelikaE.
    • 2. Mai 2020 um 18:54

    Hallo Micha,

    ja, alle drei Konten sind POP3. Die Konten-Einstellungen sind auch alle gleich.

    Aber: ich habe kürzlich Avira laufen lassen. Viren prüfen, Datenmüll reinigen usw.

    Danach waren auch alle drei Papierkörbe verschwunden. Die habe ich aber selbst wieder hergeholt! Das ist mir schon einmal passiert und ich werde das nun nicht mehr machen!

    Nur der eine Entwurf-Ordner fehlt mir noch.

    Wie kann man den wieder herbei zaubern?

  • Ordner Entwürfe verschwunden

    • AngelikaE.
    • 2. Mai 2020 um 17:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo, ich habe drei Email-Konten. Bei zweien davon habe ich auch den Ordner Entwürfe, bei der dritten fehlt er seit kurzem. Sonst sind alle Ordner vorhanden.

    Wohin ist dieser Ordner verschwunden und was kann ich machen?

    Danke für Eure HIlfe und viele Grüße

    Angelika

  • Unterordner Papierkorb verschwunden, Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • AngelikaE.
    • 3. März 2020 um 19:02

    Ach, man sollte sorgfältiger lesen! Sorry. War mein Fehler. Jetzt hat es geklappt und ich konnte alles wieder löschen und habe natürlich meine Papierkörbe auch wieder.

    Danke und nichts für ungut!

    Angelika

  • Unterordner Papierkorb verschwunden, Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • AngelikaE.
    • 3. März 2020 um 16:59

    Ja, genau. Und in der Ansicht Ordner => Alle steht jetzt unter jedem Posteingangsordner einer namens Trash.

    Und bei mir (Angelika) noch ein zweiter.

  • Unterordner Papierkorb verschwunden, Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • AngelikaE.
    • 3. März 2020 um 16:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo zusammen, ich habe schon alles über dieses Thema hier gelesen, komme aber nicht weiter. Ich habe die Dateien trash gelöscht, wie beschrieben. Und auch unter dem Profilordner einen neuen Ordner namens Trash angelegt. Es ändert sich aber nichts. Ich kann die Emails nicht löschen, weder mit Rechtsklick noch einfach mit der Tastatur.

    Wer kann mir hier helfen und sagen, was ich falsch gemacht habe??

    Vielen Dank im voraus.

    Bilder

    • Papierkorb.jpg
      • 147,56 kB
      • 336 × 735
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™