1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails kommen nicht mehr an

    • 91.*
    • Windows
  • AngelikaE.
  • 25. Januar 2022 um 16:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AngelikaE.
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2020
    • 25. Januar 2022 um 16:55
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe Thunderbird 91.5.1, Windows 10 und POP, außerdem web.de. Keine besondere Antivirensoftware, nur die Defender von Windows.

    Seit heute kann ich keine Emails mehr in Thunderbird empfangen. Auf web.de erscheinen sie, ebenso im Handy. Nur nicht im Mail-Programm.

    Was kann da schieflaufen bzw. was kann ich tun?

    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße

    Angelika

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 25. Januar 2022 um 17:51
    • Hilfreichste Antwort
    • #2
    Zitat von AngelikaE.

    Auf web.de erscheinen sie, ebenso im Handy.

    ... auf dem Handy wird auch kein POP3 verwendet.

    Und hier die korrekten Serverdaten von web.de

    Serverdaten für POP3 und SMTP - WEB.DE Hilfe

    Und auf dem Web-Login diese Einstellung überprüfen

    Nachtrag

    Hatte eben versucht in einem neuen Profil ein Web-Konto mit POP3 einzurichten, wird jedesmal abgewiesen, vermutlich hat Web.de Probleme mit POP3-Mailabruf.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (25. Januar 2022 um 18:06) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.761
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. Januar 2022 um 19:13
    • #3
    Zitat von MSFreak

    vermutlich hat Web.de Probleme mit POP3-Mailabruf.

    Konzernschwester GMX ebenfalls, wenn man die vielen neuen Threads über Probleme beim Abruf per PO3 bei GMX liest. Eventuell haben sie aber "nur" die bisherige Toleranz oder möglichen Kombinationen von STARTTLS und verwendetem Port gestrafft, zumindest las ich heute tagsüber einen Thread in der Richtung.

  • Wolfgang Bastian
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jan. 2022
    • 25. Januar 2022 um 19:46
    • #4

    Ich habe seit heute nacht das gleich Problem mit 91.5.1 und auf einem 2. PC mit 91.5.0: Mails kommen nicht mehr an, auf Handy und Tablet aber einwandfrei

  • AngelikaE.
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2020
    • 25. Januar 2022 um 19:48
    • #5

    Ich habe auf dem web-login die Einstellung überprüft und es stimmt alles so.

    Alle emails werden auch in meinen Mail-Ordner bei TB verschoben, aber kommen dort nicht an.

    Was muss man tun, wenn web.de Probleme mit dem Mail-Abruf hat? Ändert sich das wieder??

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 25. Januar 2022 um 20:04
    • #6
    Zitat von Wolfgang Bastian

    Mails kommen nicht mehr an, auf Handy und Tablet aber einwandfrei

    ... und für dich noch einmal, Handy und Tablet rufen die Mails nicht per POP3 ab. Das hatte ich bereits in #2 geschrieben. Wenn du dich schon hier an einem Thread dranhängst, solltest du den auch bitte komplett durchlesen ;)

    Gruß Micha

  • Wolfgang Bastian
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jan. 2022
    • 25. Januar 2022 um 20:34
    • #7

    Danke für den Hinweis, ich habe schon komplett gelesen. Wenn ich die Antworten richtig verstehe, ist meine bisherige Server-Einstellung mit POP nicht mehr richtig, jetzt muss POP3 eingestellt werden?

  • AngelikaE.
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2020
    • 26. Januar 2022 um 16:50
    • #8

    Ich habe von web.de eine lange Mail als Antwort auf meine Frage bekommen.

    Meine Einstellungen im Mail-Programm stimmten alle, bis auf eine, die ich dann auch geändert habe. Und danach landeten all meine Nachrichten wieder in TB. Perfekt!

    Hier die Änderung:

    "Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp: TLS".

    Vielleicht hilft diese Info noch anderen Usern?

  • AngelikaE. 27. Januar 2022 um 07:28

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Arcor E-Mails kommen in Thunderbird nicht mehr an - Senden geht

    • jnanon
    • 14. Januar 2021 um 15:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Weiterleitung mehrerer Emails an gleiche Adresse wie? (Nicht als Anlage!)

    • kreore
    • 28. Oktober 2021 um 14:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird kann plötzlich keine Emails mehr versenden an GMX

    • Martin Rothfuss
    • 4. Oktober 2021 um 20:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neue Emails nicht mehr fett schwarz gekennzeichnet

    • Hans Albers
    • 28. September 2021 um 10:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Spam's von 1+1 kommen nicht in TB an. Junks von 1+1 kommen an. Woran liegts?

    • jnanon
    • 2. Februar 2021 um 13:48
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Manche e-mails kommen nicht in thunderbird an

    • Rosika
    • 27. Oktober 2020 um 16:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™