Posts by petom1

    Hallo Zusammen, ich habe das selbe Problem. Nach Datenrücksicherung auf einem anderen Rechner (wie in der Hilfe beschrieben) startet das Programm einmalig mit allen Daten und lädt neue Mails. Nach beenden und einen Neustart lässt sich das Menue nicht mehr bedienen. Die "Informationen zur Fehlerbehebung" z. B. können nicht geöffnet werden. Ein Start im abgesicherten Modus kann ich nicht durchführen. Der Menuepunkt ist auch ohne Funktion. Ich habe mehrfach neu installiert, alle Daten gelöscht etc.. Anbei der Screenshot. BG Wolfgang

    Hallo Greiner-Mail, der Screenshot kommt mir sehr bekannt vor - bei mir sieht es nämlich genauso aus. Ich weiß nicht, wie oft ich den Profilordner jetzt schon gelöscht habe. Das mit den Sprachpakten werde ich morgen mal ausprobieren, ich habe aber nur das deutsche Paket.

    Ich möchte mit Thunderbird 68.5.0 auf einen neuen Rechner umziehen (beide Windows 10) und habe den Profilordner wie in dem Youtube-Video beschrieben auf dem alten Rechner kopiert und auf dem neuen eingefügt. Wenn ich Thunderbird dann starte (neuer Rechner) sind alle E-Mails da und es werden auch neue abgerufen. Soweit so gut. Beende ich Thunderbird aber und starte es neu, sind alle E-Mails weg und das Programm funktioniert nicht mehr. Starte ich Thunderbird im abgesicherten Modus bleiben die Mails erhalten, aber sobald ich diesen Modus verlasse, treten die Probleme wieder auf.

    Was kann ich hier tun? Das Programm habe ich auch schon deinstalliert und nochmals installiert.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!