1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RainbowPhoenix

Beiträge von RainbowPhoenix

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 17. März 2020 um 12:22

@NumLock

das ist aber nicht schön und nett, wenn hier ein Helfer den einen lobt und nen anderen mies macht! Woher weiß ich denn, daß da nicht persönliche Freundschaften und Animositäten dahinterstecken?

Was das Rumschrauben am Betreibsystem angeht, da kann ich glaube ich selber einschätzen, was ich mir zutraue und was nicht. Die Gefahren und Risiken kenne ich jedenfalls.

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 17. März 2020 um 11:38

Hi Ingo,

Zitat von schlingo

Dann solltest Du in Erwägung ziehen, bei Gelegenheit eine saubere Neuinstallation von Windows 10 durchzuführen.

Ooooops, das wirft aber jetzt kein gutes Bild auf den Händler und angelblichen Fachmann, der mir das W10 installiert hat (Mein alter W7-PC ging aus heiterem Himmel kaputt, lief nicht mehr an, ich habe ihn weggegeben, angeblich Mainboard kauputt, darum komplett neuer PC mit W10)

Was stimmt den an der Installation nicht?

Zitat von schlingo

Wenn Du magst, schick mir mal bitte per Konversation Links zu den entsprechenden Threads.

Bei dem Crash gingen viele Daten verloren, darum weiß ich nich mehr genau, was ich wo gefragt hatte. Das Hauptproblem bei Firefox ist aber, daß es nicht gelungen ist, meine alten Lesezeichen zu übertragen, auch mit Firefox Portable nicht, obwohl ich das alte Profil retten konnte. (Das ist schon das zweite mal passiert, auch schon bei meinem Umstieg von WXP auf W7 vor knapp 2 Jahren (ichweißichweiß ....) klappte es nicht)

Die W10-Probleme sind nicht so wichtig, das sind hauptsächlichlich Äußerlichkeiten.

Uns wieso ist Thunderbird 64bit nicht sinnvoll? Wieso gibt es diese Version dann überhaupt?

Liebe Grüße wieder

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 17. März 2020 um 11:03

@Sehvornix

Ohjechen, ich hatte nur alle 45 bisher geposteten Screenshots mehrfach durchsucht und den Code übersehen ......

Und du hast mit jeder einzelnen deiner Vermutungen Recht. Meine Windows 10 und das Firefox-Problem sind übrigens auch noch nich gelöst bzw. wieder neu aufgetaucht ...

Aber ich finde es einmal mehr bis auf's Mark erschreckend, wie sehr man im web verfolgbar ist - ich darf gar nicht daran denken, zu was das irgendwann mal führen kann (wenn du weißt, was ich meine und an was ich denke, Stichwort Exil in Rußland ...). Aber andererseits weiß ich schon, wer zu faul is, sich verschiedene usernamen auszudenken und zu merken, hat nen Teil Selberschuld ;-/

@Mapenzi

Zitat von Mapenzi

Danke für den letzten Screenshot!

Ich danke dir!

Zitat von Mapenzi

In diesem Ordner Local Folders ist definitiv nichts zu holen.

Das heißt also 32bit deinstallieren und 64bit neu installieren und zurück auf Start?

Grüße

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 17. März 2020 um 00:06

ingo:

Zitat von schlingo

Bitte wieder einmal Deinen Klarnamen entfernen

hä?? nun sehe ich beim besten Willen keinen ..... bin ich blind???

Mapenzi:

zu dem neuesten Screenshot: ohne Worte, nur ein ?

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 16. März 2020 um 21:15

sorry, stöhn, da soll ein(e) Nicht-Fachmann -frau nicht durcheinandergeraten .................

Aber jetz isses bittebitte richtig!?

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 16. März 2020 um 20:30
    Zitat von Mapenzi

Vielleicht wâre es trotzdem wichtig, dass wir einen Screenshot mit dem Inhalt von Local Folders im Profilordner 1jpv7npm.default-release zu Gesicht bekämen, um den letzten Zweifel auszuräumen.

Du meinst diese hier?

Für heute einen schönen Abend und gute Nacht!

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 16. März 2020 um 18:53
    Zitat von schlingo

Hat Dir graba in seiner Konversation etwas dazu geschrieben?

nein, da ging's um die Größe meiner Signatur

Zitat von schlingo

Warum nicht? Das TB-Profil sind auch Daten.

Das stimmt natürlich unwiderlegbar ;-/

Und die Befehlszeile hat auf G: auch wirklich nur ein Backup von Firefox gefunden.

Hier die .txt-Dateien, ich versuch's als Code ....

Code
    c:\Users\Username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\v2my4knz.default-release\logins.json
    c:\Users\Username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\tt2yvbux.default-release\logins.json
    Code
    f:\Internetprogramme\Browserprogramme\Firefos Protable\Profilordner\default\logins.json
    f:\Internetprogramme\Browserprogramme\Firefos Protable\Profilordner\u5wunq04(2).default\logins.json
    f:\Internetprogramme\Browserprogramme\Firefox\logins.json
    Code
    g:\#Backups 2020\Firefox Backup vo Simple Firefox Backup alter PC 14.20.2020\Firefox_20200214_201432\logins.json
    Zitat von schlingo

Hilft Dir mein Screenshot aus #55 nicht?

Doch, oha, es scheint zu klappen. Manchmal stelle ich mich echt viel dümmer an, als ich eingentlich bin:evil:

Grüße

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 16. März 2020 um 14:45
    Zitat von schlingo

Wie Du sicher selbst gesehen hast, ist die erste von Deinem Firefox.

Jip

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 16. März 2020 um 14:43
    Zitat von schlingo

dass es übersichtlicher gewesen wäre, wenn Du den Inhalt als Code eingefügt hättest

jetzt bin ich wieder dran mit :wall:, denn ich habe vergessen zu sagen, daß ich noch nie mit irgend einem Code was hatte ( ;-) ) und demzufolge 0 Ahnung habe, wie ich einen eingeben soll, geschweige denn wie man normalen Text als Code schreiben soll, tut mir RIESIG leid :-(

Mein Mittagessen ist geerade fertig geworden, darum esse ich nun erstmal und dann muß ich einige Stunden weg, meine 87-jährige Elern unterstützen. Danach mache ich das mit der Suche auf den anderen Laufwerken. Auf G sind allerdings nur und ausschließlich Daten, da kann doch nun wirkklich nichts sein?!?

Bis denne,

Rainbow

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 16. März 2020 um 11:08

Hallo Ingo :-)

Zitat von schlingo

Mein Fehler, sorry

Zitat von schlingo

Sorry für die Umstände

Kein Thema, nobody is ... du weißt schon. Sogar ich nicht, es geht z.B. das Gerücht, daß ich ab und zu Klarnamen übersehe .... ;-)

Zitat von schlingo

Funktioniert das?

JIP!!!

An beiden Orten wurden .txt-Dateien erstellt, siehe Anhang

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 15. März 2020 um 20:37

Hallo Graba,

ich weiß schon, wie oben gesagt, ich wollte bei den vielen Zitaten nur Platz sparen, damit es halbwegs übersichtlich bleibt ... aber ok, nächstes mal wieder mit der richtigen Methode :-)

Für heute vielen Dank wieder an alle, gute Nacht und Grüße!

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 15. März 2020 um 19:39

ingo:

Grins. Logisch, weil Du sehr wohl Administrator bist, siehe ganz oben.

>> also doch ........

In diesem Screenshot ist übrigens wieder Dein Klarname zu sehen.

>> und ich dachte, immer so gut aufgepaßt zu haben :-(

Deshalb ... aber das kennst Du ja schon

>> danke

Ein Linuxer würde dazu "Shell" sagen.

>> ohja, das hab' ich in grauer Vorzeit auch mal gehört, stimmt ja *G*

Das leere Fenster ist übrigens völlig normal und richtig, weil die Ausgabe in die Datei umgeleitet wird.

>> mir geht ein Licht auf!

cmd /c dir c:\inbox /s/b >%temp%\inbox.txt führt zu einer leeren inbox.txt im Temp-Verzeichnis

Sehvornix:

... zumindest bei dem ersten Screenshots in #66 fehlt das essentielle 'cmd' vorne. Ohne 'cmd /c' würde es wohl gehen.

>> ich wollte nix unversucht lassen (war aber blöde, sehe ich ein) :-/

Zumindest G: spielt(e) als Ziel für die Programminstallation bisher auch eine Rolle.

>> auf G: habe ich ausschließlich DAten (Texte, Ebooks, Bilder, Videos, Musik ...) gespeichert. Macht es trotzdem Sinn, dort zu suchen?

Programme sind auf F: gespeichert und dort haben wir ja meiner Erinnerung nach gestern schon gesucht. Aber ohne Gewähr, ich bin inzwischen komplett durch den Wind, in meinem Hirn schwirren die Datei-, Ordner, Befehlsnamen und alles nur noch wild durcheinander, ich weiß kaum noch, was ich schon gemacht habe und was nicht, sorry.

Habe ich irgendwas vergessen, bin ich auf irgendeine Frage oder Anregung nicht eingegangen?

Auf dem letzten Screenshot habe ich eine PC-weite Suche nach "logins json" durchgeführt.

(Ich zitiere ausnahmsweise mal so, damit nicht so viel Paltz auf der Seite verbraucht wird, ich hoffe, das is ok)

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 15. März 2020 um 15:14

Hallo Ingo,

Zitat von schlingo

Brauchst Du nicht.

Danke, das tut gut! :-)

Als ich das Ganze mit Temp gemacht haqbe, ging ein komplett leeres, nur tintenschwarzes DOS-Fenster auf (und ich fühlte mich erinnert an meinen DOS-Kurs von vor bald 30-Jahren, staunend, wieveil ich davon sogar noch heute weiß)

Im Temp-Verzeichnis gibt's tatsächlich diese Text-Datei, aber auch sie ist leer, dafür aber schneeweiß (??????????)

So, nun muß ich ab er dringend was essen (das erste mal heute) und dann rausgehen ..........

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 15. März 2020 um 15:00

Bei beiden Partitionen: "Zugriff verweigert" (siehe Anhang)

Vermutung: Ich bin nicht als Admin angemeldt, im Benutzerkkonto nachgeschaut, ERgebnis siehe Anhang, wollte es in Administrator-Konto ändern, war nicht mögich, weil Button nicht aktiv ..........

Stöhn, wieso wird man von PCs immer von einem PRoblem ins nächste gestürzt??????? ;-/

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 15. März 2020 um 14:09

@Sehvornix

ganz genau so habe ich es vorhin mindestens 5 mal gemacht und jetzt gerade nochmal.

Resultat = O, es tut sich rein gar nix, null, niets, , nothing, niente, nada, rien du tout, nichego ...

... und ich komme mir jetzt so richtig dumm vor! ;-/

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 15. März 2020 um 12:36

@ alle, die mir geantworteet haben:

Zunächst ein großes Dankeschon!!!

Ich denke, wir sind an dem Punkt, an dem ich notgedrungen die verlorenen Mails abschreibe, die Thunderbird 32bit-Version sauber und komplett deinstalliere und mit der 64bit-Version quasi nochmal von vorne anfange.

Was denkt ihr dazu?

Liebe Grüße an alle,

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 15. März 2020 um 12:26

schlingo

ich fürchte, ich hab's falsch gemacht: ich habe beide von dir angegebenen Komandozeilen sowohl in das "Suchen"-Feld als auch in das "Ausführen"-Feld von Windows eingegeben, doch beide Male worde rein gar nix gefunden und es wirde auch keine.txt-Datei erzeugt. ???????????

(Ich habe noch nie mit Codes gearbeitet und weiß nicht, wie das geht, wie würde ich denn den Inhalt einer Textdatei hier einfügen?)

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 15. März 2020 um 12:20

Mapenzi

Zitat von Mapenzi

gehe in ...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\, öffne nacheinander die Profilordner 1jpv7npm.default-release und tt2yvbux.default-release, gehe jeweils in den Ordner "Mail" und überprüfe, ob er neben dem Ordner "Local Folders" noch einen Ordner "Local Folders-1" enthält.

In keinem der beiden Ordner ist ein "Local Folders-1" .......

1000 Dank trotzdem für all die vielen Hilfsversuche und Erklärungen, lieber Mapenzi!!

Grüße,

Rainbow

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 15. März 2020 um 12:00

schlingo

Zitat von schlingo

Also bräuchten wir die MBOX-Dateien aus den Lokalen Ordnern.

Was bedeutet "MBOX" in diesem Zusammenhang?

Zitat von schlingo

Welche Dateien ohne Endung gibt es denn dort außer den Unsent Messages?

Meinst du die Lokalen Folder die ich unter #41 angehängt habe?

Oder die hier angehängten?

• Datenrettung möglich?

• RainbowPhoenix
    • 15. März 2020 um 10:22

Nein, auch nach dem Reboot sehen die beiden "Local Folders" noch identisch gleich aus wie gestern.

Lieber Mapenzi, mache dir einen schönen Sonntag, zumindest bei mir eilt's nun inzwischen nicht mehr so sehr. Ich seh' eh' den Zeitpunkt der Aufgabe näherrücken - und du? Oder dimmst du das Ganze inzwischen vielleicht als intellektuelle/sportliche Herrausforderung? ( ;-) )

Außerdem lockt hier toller Sonnenschein und angekündigte bis zu 20°C nach draußen, was ich dir auch wünsche!

Grüße,

RainbowPhoenix (aus der Asche) ;-)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English