1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hiobsbotschafter

Beiträge von Hiobsbotschafter

  • keine direkte Anzeige von neuen Mails

    • Hiobsbotschafter
    • 3. August 2024 um 21:28

    Anderen Aussagen zu unterstellen, die sie nie getätigt haben ist ... ach, egal, ich habe bereits im ersten Reaktions-Post unmissverständlich geschrieben, was ich wollte, und unhöflich oder undankbar bin ich nicht im Traum, das erste habe ich ausprobiert und eine Rückmeldung gegeben, das 2. ist mir momentan zu stressig, warum, habe ich auch geschrieben, und mich bedankt.

    Wenn man beleidigt sein will, kann ich nichts ändern. Aber ich habe keinen rationalen Anlass dazu gegeben. Wahrscheinlich komme ich demnächst sogar auf den 2. Ansatz zurück und werde dann hier Erfolg oder nicht mitteilen. Aber jetzt habe ich ohne Nutzen, mit Zeit, die ich nicht habe, eine Diskussion geführt, mit jemandem, der mich offensichtlich missverstehen will.

    Du hast offenbar vielen, vielen Menschen geholfen und das ist großartig! Aber besagten Schuh werde ich mir nicht anziehen, weil er absolut nicht passt.

  • keine direkte Anzeige von neuen Mails

    • Hiobsbotschafter
    • 3. August 2024 um 16:53

    Das Problem ganz vieler Menschen mit Foren in einem Post zusammengefasst.

    ich: ", wenn man nicht genügend Emails drin hat, um es zu testen." ---> Du: "wenn Du glaubst es besser zu wissen,"

    merkste? Danke für den Versuch zu helfen, aber die Umgangsform ist anmaßend.

    Das ist mir auf blauen Dunst zu zeitintensiv und zu risikoreich, um es jetzt auszuprobieren; ich hatte gehofft, dass es eine einfachere Lösung gibt. (klarer formuliert)

  • keine direkte Anzeige von neuen Mails

    • Hiobsbotschafter
    • 3. August 2024 um 15:36

    Habe jetzt 128.0.1esr drauf, die Benachrichtigungen funktionieren nach 120 Jahren tatsächlich wieder, und wenn ich darauf klicke, komme ich exakt zu der Nachricht, es wird also eine seltsame Konfiguration sein, warum TB immer 50 Mails vor den neuesten startet. Ein neues Profil ist ja nutzlos, wenn man nicht genügend Emails drin hat, um es zu testen.

    Was sicher helfen würde, die offensichtlichen Einstellungen und alle Mails ohne die "Tweaks" der letzten 20 Jahre zu migrieren. Wäre bei Firefox NOCH dringender.

    Danke für die Anregungen bisher, ich lasse es erst einmal so, weil das reale Leben auch seinen Anteil am Tag fordert...

  • keine direkte Anzeige von neuen Mails

    • Hiobsbotschafter
    • 27. Juli 2024 um 21:05
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    welche Version betreibst Du z.Z. | Ich habe keinerlei Probleme bezüglich des Themas.
    Wäre das ein globales Manko, müsste es eigentlich hier Meldungen hageln.

    115.13.0 und es hat sich nichts geändert.


    Zitat von Bastler

    Geschmacksache ist unbestreitbar individuell.
    Zur Statistik: vielleicht kennst Du nicht auswertbar sooo viele andere Benutzer.

    Wenn man bedenkt, wie wenige Leute Emailprogramme nutzen, könnte es jeder 3. sein 8o so grob 15 Leute sind es; und jeder einzelne ist am Fluchen, weil es vorher besser war.


    Zitat von Bastler

    Vielleicht hat sich etwas verschluckt.
    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

    Hab ich gemacht, startet wieder 20-30 (nachgeschätzt, eher 50, das letzte Mal auch dort) Mails vor den aktuellen, die vorher ausgewählt waren.

    Ich habe ein sehr altes Profil, aber was soll ich machen? sonst und vorher funktionierte ja alles, soweit.

  • keine direkte Anzeige von neuen Mails

    • Hiobsbotschafter
    • 27. Juli 2024 um 15:46

    Gibt es inzwischen eigentlich eine Lösung? Mich nervt es gerade nochmal akut, weil es Zeit stiehlt.

    Und für die allgemeine Statistik: Ich finde "supernova" immer noch furchtbar, und es hat alles schlechter gemacht, keine Gewöhnung kann bisher meine Sichtweise ändern. (und ich kenne wirklich niemanden, dem es anders geht)

    Edit: Lustig, angeblich soll mit meiner aktuellen Version das Problem gerade behoben sein, aber nö.

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Hiobsbotschafter
    • 30. Januar 2022 um 17:33

    So, eben eine Email an Freenet geschrieben, die ist auch angekommen, ---> landete im Spam, mein Fehler.

    Directbox immerhin beim ersten manuellen Mal. liegt hier eventuell mehr im Argen als gedacht?

    Dass ich 2x abrufen muss ist eventuell erst, seitdem ich den "Fix" für den alten Bug bei 68x gemacht hatte, idirgendwas von 2 auf 1 setzen. kann das sein?

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Hiobsbotschafter
    • 30. Januar 2022 um 16:47

    ...wenn ich 2x auf "abrufen" klicken muss, damit überhaupt Emails ankommen, und ich mir relativ sicher bin, dass auch zumindest Freenet betroffen ist, bedeutet das was?

    Also:

    TB öffnen, Abfragen laufen durch, ohne Resultat.

    1. Abrufen, das gleiche

    2. Abrufen, jetzt kommen Mails.

    Kann es vielleicht sein, dass viele Provider den gleichen Unterbau benutzen? GMX und Web.de sind die Accounts, wo 95% der Mails bei mir ankommen, aber seit einiger Zeit kommt ja erst einmal gar keine Mail an.

  • Probleme mit Smileys

    • Hiobsbotschafter
    • 22. März 2020 um 00:43

    Ja, Webmail verdrängt Mailprogramme, ein paar hunderttausend Nutzer wird Thunderbird aber auch noch haben. Nachrichten schreiben ist offenbar nichts Essentielles, sodass dieses Problem bisher wohl einfach nicht gelöst werden musste. Ich bin eben zum wiederholten Male auf dieses Problem gestoßen und musste große Teile deswegen noch einmal schreiben. Das ist wirklich blamabel und sollte gelöst werden; wenn nicht anders möglich, grafische Smileys rauswerfen, damit man sich wegen einer kleinen Auflockerung nicht die komplette Mail ruiniert.

    Das Zurücksetzen auf "standard" in den HTML-Optionen hat leider nicht geholfen bisher. Irgendwie fühlt sich das ganze an, als hätte man 15 Jahre alten Pfusch-Code an 30 Jahre alten Code, der noch von Netscape herumlag, drangeflanscht und es dann nicht einmal ausprobiert. Bei aller alten Liebe (Nutzer seit vor Tag 1 als TB), so etwas kann man auch eventuellen Neunutzern (die wenigsten wissen nämlich dass es so etwas praktisches gibt) schwer vermitteln.

    ("oh schön, smileys... tüdelü tüdelü ... Das Mailprogramm funktioniert nicht und macht verrückte Sachen...")

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™