1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Darth_Malachor

Beiträge von Darth_Malachor

  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 28. März 2020 um 09:34

    Morgen,

    Alls erstes hab ich TB deinstalliert, danach habe ich im Explorer die zwei übrigen TB-Ordner manuell gelöscht, die noch übrig waren. Gefunden hab ich die unter C:\Users\...\AppData dort dann im Local und Roaming Ordner. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber die Profile waren im Roaming Ordner!?

    Vielen Danke für eure Hilfe : )

    Gruß

  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 27. März 2020 um 21:55

    Problem ist jetzt gelöst!

    Ich habe jetzt TB runtergeschmissen und frisch aufgespielt. Ich vermute, es lag an den Einstellungen für meine Hochschulmail. Die hab ich in TB jetzt auch weggelassen.

  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 25. März 2020 um 16:57

    Die Anleitung hat nichts mit mir zu tun oder mit sonst einer realen Person oder meinst du den Namen des Verfassers bzw. Name der Hochschule/ des Rechenzentrums?

    Diese ist auch öffentlich, im Internet zu bekommen.

    Bringt bloß den wenigsten was. ; )

  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 25. März 2020 um 15:47

    Hab das grade ausprobiert, funktioniert aber leider auch nicht.

    Kann es vielleicht an der Mailadresse von meiner Hochschule liegen? Als ich die damals hinzugefügt habe, musste ich einige Servereinstellungen ändern. Diese war auch die letzte, die ich hinzugefügt habe. Ich hänge die Anleitung mal an.

  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 24. März 2020 um 22:11

    Sorry, hier der Neue ; )

    Bilder

    • Screenshot (55).png
      • 49,1 kB
      • 830 × 773
  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 24. März 2020 um 15:00
    Zitat von mrb

    Hallo,

    hattest du denn schon mal überhaupt Verbindung zum Google-Konto mit Thunderbird oder einem anderen Mailprogramm?

    Jup, ich verwende TB schon seit Jahren.

    Zitat von mrb

    Bei Google muss nämlich die Verwendung von POP und IMAP explizit freigegeben werden.

    Musste ich noch nie machen ich hab ursprünglich meine Mails vor dem Google Theater hinzugefügt (also schon Jahre her).

    Jetzt hab ich die Einstellungen im Googel Konto gemacht, die ich oben geschrieben hab. Erster und vierter Post hier im Thema.


    Zitat von mrb

    poste uns doch mal deine Servereinstellungen in Thunderbird.

    Also

    ->Extras-> Konteneinstellungen-> Servereinstellungen

    Server:

    Benutzername (den eigentlichen Namen unkenntlich machen):

    Verbindungssicherheit:

    Port:

    Authentifizierungsmethode:

    Alles anzeigen

    Ok, im Anhang.

    Bitte beachten! Die Einstellungen von meiner übrigen gebliebenen Mail ist von meiner Hochschule (also eine Mail vom Hochschulserver!). Deshalb können die Einstellungen abweichen! Vielleicht ist das auch der Grund für das Desaster.

    Bilder

    • Screenshot (53).png
      • 36,02 kB
      • 690 × 568
  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 24. März 2020 um 14:38
    Zitat von Boersenfeger

    Wenn ich es richtig verstehe, kannst du dein GMail-Konto in TB nicht hinzufügen!?

    Genau.

    Ich habs mehrmals probiert auch heute und gestern nochmal und bei Googlemail funktioniert es auch tadellos.

    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich den Namen austausche (Erstes Feld: ihr Name)?

    Bilder

    • Screenshot (51).png
      • 14,1 kB
      • 681 × 376
  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 24. März 2020 um 13:30

    Das ist übrigens meine letzte bestehende Mail in TB. (T_T)

  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 24. März 2020 um 13:29

    Das hab ich schon gemacht. Das Problem tritt leider beim Neu hinzufügen auf!

    Entfernt hab ich die Gmail aus TB so:

    Bilder

    • Screenshot (49).png
      • 104,83 kB
      • 1.915 × 1.036
  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 24. März 2020 um 13:10

    Zusätzlich habe ich auch meinen Benutzer Namen im Googlekonto geändert.

  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 24. März 2020 um 13:08

    Hi,

    Jup hab ich auch gemacht! Ich habe das ganze auch gerade nochmal überprüft es Funktioniert nicht.

    Kann es vielleicht an den Einstellungen im Googlekonto liegen? Ich habe einige Einstellungen verändert nach dem ich das PW geändert habe (siehe Anhang).

    Bilder

    • Screenshot (48)_LI.jpg
      • 656,6 kB
      • 1.414 × 858
    • Screenshot (44).png
      • 128,96 kB
      • 1.267 × 884
    • Screenshot (45).png
      • 105,71 kB
      • 1.261 × 864
    • Screenshot (46).png
      • 135,32 kB
      • 1.478 × 925
  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 23. März 2020 um 21:06

    Vll hab ich das oben blöd formuliert. Ich hab das richtige PW eingegeben, hatte auch keine Feststelltaste oder so an. Zwischendurch hab ich mich mehrmals bei Googlemail angemeldet (ging tadellos). Ich hab auch das PW und die Adresse per Copy and Paste von Google kopiert und bei TB eingefügt und umgedreht. Bei Google ging es immer bei TB nicht!

  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 22. März 2020 um 14:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win10 Aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    nach langem verzeifeltem googel bezüglich meines Problems hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
    Mein Problem ist recht simpel:

    Ich habe mein PW bei meinem Googel Konto kürzlich geändert. Thunderbird hat anschließend keine Mails mehr bekommen. Ich hab das Mail Konto entfernt und wollte es neu hinzufügen.
    Jetzt das Problem: Ich gebe Benutzername, Email und PW ein und es kommt immer die Fehlermeldung: Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

    Ich habe auch schon unter den Gmail einstellungen den Hacken bei IMAP aktiviert und im Googlekonto zugriff durch unsicher Apps aktiviert.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™