Posts by AlexZj

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0 32 Bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ne
    • Betriebssystem + Version: Windwos 7 => ich weiß, gehört auf 10er..:rolleyes: ...ein Problem nach dem anderen lösen ^^
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1-Austria
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft security essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Morgen,


    ich habe ein Problem, wo ich leider nicht genau durchblicke.


    Ich verwende seit Jahren TB. Alles soweit gut. Habe gestern im Zuge der aktuellen Situation einen Homeofficeplatz eingerichtet. Wurde ebenso TB rauf gemacht - auf meinem Android Smartphone verwende ich ebenso mein Konto mit einer e-Mail App.


    Als ich gestern meinen Home-PC eingerichtet habe, wurden alle e-Mails (Posteingang) geladen. Waren schon einige, die ich im Postausgang gespeichert habe. Hat soweit alles geklappt.


    Später am Abend habe ich dann nochmals auf meine App (Smartphone) geschaut - da war nichts mehr im Posteingang.

    Heute bin ich wieder im Büro - und finde das selbe Problem. Keine alten e-Mails mehr im Posteingang. Neue e-Mails kommen problemlos an.


    Im Webclient - Account habe ich jetzt nachgesehen. Da sind auch keine e-Mails mehr vorhanden.



    Kann das sein, dass beim Home-PC die Einstellung so gewählt wurde, dass es alle E-mails im Posteingang lokal speichert und vom Server löscht?! :/


    Und wenn ja, welche Einstellungen müsste ich da jetzt verwenden wenn ich über 3 Geräte auf mein Konto zugreifen will / muss?!


    P.S.: Postausgang ist kein Problem...


    Danke über euere Hilfe!

    Grüße,


    Alex.