1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang ist leer beim Erstellen eines zusätzlichen Kontos.

    • 68.*
    • Windows
  • AlexZj
  • 3. April 2020 um 07:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • AlexZj
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Apr. 2020
    • 3. April 2020 um 07:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0 32 Bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ne
    • Betriebssystem + Version: Windwos 7 => ich weiß, gehört auf 10er..:rolleyes: ...ein Problem nach dem anderen lösen ^^
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1-Austria
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft security essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Morgen,

    ich habe ein Problem, wo ich leider nicht genau durchblicke.

    Ich verwende seit Jahren TB. Alles soweit gut. Habe gestern im Zuge der aktuellen Situation einen Homeofficeplatz eingerichtet. Wurde ebenso TB rauf gemacht - auf meinem Android Smartphone verwende ich ebenso mein Konto mit einer e-Mail App.

    Als ich gestern meinen Home-PC eingerichtet habe, wurden alle e-Mails (Posteingang) geladen. Waren schon einige, die ich im Postausgang gespeichert habe. Hat soweit alles geklappt.


    Später am Abend habe ich dann nochmals auf meine App (Smartphone) geschaut - da war nichts mehr im Posteingang.

    Heute bin ich wieder im Büro - und finde das selbe Problem. Keine alten e-Mails mehr im Posteingang. Neue e-Mails kommen problemlos an.

    Im Webclient - Account habe ich jetzt nachgesehen. Da sind auch keine e-Mails mehr vorhanden.



    Kann das sein, dass beim Home-PC die Einstellung so gewählt wurde, dass es alle E-mails im Posteingang lokal speichert und vom Server löscht?! :/

    Und wenn ja, welche Einstellungen müsste ich da jetzt verwenden wenn ich über 3 Geräte auf mein Konto zugreifen will / muss?!

    P.S.: Postausgang ist kein Problem...


    Danke über euere Hilfe!

    Grüße,

    Alex.

  • Thunder 3. April 2020 um 10:28

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 3. April 2020 um 10:58
    • #2
    Zitat von AlexZj

    Kann das sein, dass beim Home-PC die Einstellung so gewählt wurde, dass es alle E-mails im Posteingang lokal speichert und vom Server löscht?!

    Hallo Alex und willkommen im Forum :)

    ja, das ist das Standardverhalten bei POP3. Bist Du sicher, dass...

    Zitat von AlexZj

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    ...richtig ist? Du hast das Konto nicht etwa als POP3 eingerichtet?

    Zitat von AlexZj

    Danke über euere Hilfe!

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner plötzlich fast leer, warum?

    • thander-hardy
    • 21. März 2020 um 10:26
    • Migration / Import / Backups
  • Lokale und Gesendet-Ordner verschwunden, enthaltene Mails über Suche noch vorhanden, aber nur die Kopfzeile

    • kristus
    • 19. November 2019 um 10:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails verändern sich beim Verschieben

    • jaybee
    • 12. Juli 2019 um 20:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 15:24
    • Migration / Import / Backups
  • 3 Fragen: Unterordner - Archivieren - Komprimieren

    • Senia
    • 31. Juli 2018 um 22:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™