1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. B_Michel

Beiträge von B_Michel

  • Ein IMAP Mailkonto, Thunderbird auf 3 PCs, die globalen Suchergebnisse stimmen nicht überein...

    • B_Michel
    • 7. April 2020 um 18:27

    Hallo Drachen,

    schönen Dank für deinen Tipp/ Hinweis zur Überprüfung. War auf jeden Fall ein Ansatz...

    Habe alle 3 PCs gecheckt, alles war auf HTML eingestellt...


    Viele Grüße

    Bernhard

  • Ein IMAP Mailkonto, Thunderbird auf 3 PCs, die globalen Suchergebnisse stimmen nicht überein...

    • B_Michel
    • 7. April 2020 um 10:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Host Europe ( Mailserver )
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern-Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ---

    Hallo und guten Morgen,

    ich hab mich schon schwer getan einen aussagekräftigen Titel zu finden...Deshalb hoffe ich, dass meine Problembeschreibung besser zu verstehen ist.

    Wir haben 3 PC´s im Einsatz. Auf allen 3 Rechnern ist die aktuelle TB Version im Einsatz.

    Ein IMAP Mailkonto ( Mailserver bei Hosteurope ) ist eingerichtet und läuft auch problemlos.

    Die PCs sind nicht in einem Netzwerk...

    Mehr durch Zufall ist ein Problem aufgetreten, zu dem ich keinen Lösungsansatz finden konnte.

    Auf PC 1, über die globale Suche eine Mail über Name ( z.Bsp. " Ragazzi " ) gesucht und gefunden.

    Auf PC 2, wie zu erwarten, gesucht und gefunden...

    Auf PC 3, " Keine passenden Nachrichten "

    Allerdings tritt dieses Problem nur vereinzelt, also nicht generell bei jeder Mailsuche auf.

    In der Regel werden gesuchte Mails auch auf allen 3 PCs gefunden.

    Auffällig ist jedoch, sofern die Mails vom " eBay - System " versandt wurden, betrifft es diese.

    Allerdings nur für die Suche auf PC 3. Es ist kein Spam / Junk- Filter auf eBay gesetzt.

    Wie gesagt, nicht die Regel, doch gelegentlich. Es nervt auf jedenfalls...

    Ich hoffe ich bekomme bei euch den passenden Hinweis, danke schon mal im voraus.


    Viele Grüße

    Bernhard

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English