1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ein IMAP Mailkonto, Thunderbird auf 3 PCs, die globalen Suchergebnisse stimmen nicht überein...

    • 68.*
    • Windows
  • B_Michel
  • 7. April 2020 um 10:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • B_Michel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Apr. 2020
    • 7. April 2020 um 10:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Host Europe ( Mailserver )
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern-Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ---

    Hallo und guten Morgen,

    ich hab mich schon schwer getan einen aussagekräftigen Titel zu finden...Deshalb hoffe ich, dass meine Problembeschreibung besser zu verstehen ist.

    Wir haben 3 PC´s im Einsatz. Auf allen 3 Rechnern ist die aktuelle TB Version im Einsatz.

    Ein IMAP Mailkonto ( Mailserver bei Hosteurope ) ist eingerichtet und läuft auch problemlos.

    Die PCs sind nicht in einem Netzwerk...

    Mehr durch Zufall ist ein Problem aufgetreten, zu dem ich keinen Lösungsansatz finden konnte.

    Auf PC 1, über die globale Suche eine Mail über Name ( z.Bsp. " Ragazzi " ) gesucht und gefunden.

    Auf PC 2, wie zu erwarten, gesucht und gefunden...

    Auf PC 3, " Keine passenden Nachrichten "

    Allerdings tritt dieses Problem nur vereinzelt, also nicht generell bei jeder Mailsuche auf.

    In der Regel werden gesuchte Mails auch auf allen 3 PCs gefunden.

    Auffällig ist jedoch, sofern die Mails vom " eBay - System " versandt wurden, betrifft es diese.

    Allerdings nur für die Suche auf PC 3. Es ist kein Spam / Junk- Filter auf eBay gesetzt.

    Wie gesagt, nicht die Regel, doch gelegentlich. Es nervt auf jedenfalls...

    Ich hoffe ich bekomme bei euch den passenden Hinweis, danke schon mal im voraus.


    Viele Grüße

    Bernhard

  • graba 7. April 2020 um 10:36

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.653
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 7. April 2020 um 15:36
    • #2

    Hallo Bernhard,

    das klingt spannend. Zu ebay fällt mir immerhin ein, dass die allem Anschein nach nur HTML-Mails ohne Textmail-Part versenden, im Rein-Text-Modus sahen deren Mails bei mir immer leer aus. Nicht sehr wahrscheinlich, aber zur Sicherheit der Überprüfung wert: haben deine 3 PCs alle dieselben Einstellungen zum Lesen eingestellt, also HTML vs. Rein-Text?

    MfG

    Drachen

  • B_Michel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Apr. 2020
    • 7. April 2020 um 18:27
    • #3

    Hallo Drachen,

    schönen Dank für deinen Tipp/ Hinweis zur Überprüfung. War auf jeden Fall ein Ansatz...

    Habe alle 3 PCs gecheckt, alles war auf HTML eingestellt...


    Viele Grüße

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von B_Michel (7. April 2020 um 18:43)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • immer wieder "Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen"

    • OmaThunder
    • 8. Februar 2020 um 15:18
    • Gemischte Verschlüsselungs-Themen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™