Posts by Viper73

Funktioniert das nur beim Mac? Ich habe das bei Windows 10 versucht und es ändert leider nichts (Thunderbird 78.8 64 bit) Die Datei ist richtig benannt, Ordner erstellt und im Profil eingefügt (habe schon öftern mit config Dateien gearbeitet, kenne mich daher mit Dateiendungen und Editoren etc. aus). Bei mir bewirkt diese Datei jedoch gar nichts. Wie kann ich in Windows 10 / TB 78.x bit die Größe der Seitenleiste links (oder eben das Gesamtbild) per .css verkleinern?

EDIT:

Ich habe nun herausgefunden:

1. Stylesheet anpassen

Ab Thunderbird 78 werden die benutzerdefinierten Stylesheets (also auch die userChrome.css) standardmäßig nicht mehr geladen und bleiben somit wirkungslos. Man muss deshalb in Thunderbird mit dem Konfig-Editor noch eine versteckte Einstellung umschalten: toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets muss auf true geschaltet werden.

2. Benutzeroberfläche anpassen

Im Profilordner den Ordner "chrome" erstellen, darin die Datei "userChrome.css" erstellen mit dem Inhalt:

CSS
    #folderTree {
    font-size: 11.4px !important; }

Und nun funktioniert es.

Hallo,

ich möchte das Zitat bzw. den Text beim Antworten / Weiterleiten bearbeiten.

Früher habe ich immer das Plugin "change quote and reply format" benutzt um dies anzupassen, dieses funktioniert jetzt leider nicht mehr mit den neuen TB Versionen (ab 68.x).

Aktuell kommt bei mir beim Antworten:

Am 22.04.2020 um 19:05 schrieb deine@email.de:

Und ich möchte es aber in der Art haben:

-------- Antwort --------

Betreff: Nachricht von deine@email.de

Datum: Wed, 22 Apr 2020 19:05:37 +0200

Von: deine@email.de

An: meine@email.de

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Plugin mit dem man dies einstellen/ändern kann?

Gruß,

Viper73