1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. driber

Beiträge von driber

  • Updateschleife bei portabler Version

    • driber
    • 28. April 2020 um 13:51

    Zuerst mal vielen Dankfür die schnellen und guten Hinweise. Ihr habt mich auf die erfolgreiche Spur gebracht.

    Mit dem Antivirus hat es nichts zu tun:

    Hab das Prozedere nochmal auf einer Virtuellen Maschine (VM) mit Avira-AV ausprobiert. Da liefen die Updates ohne Probleme durch.

    Dann habe ich das Prozedere nochmal mit Speicherung von TB auf der lokalen Festplatte (HD) durchgeführt. Wieder erfolgreiche Updates.

    Nächster Versuch: Komplettes TB-Portable (TBP) Verzeichnis vom NAS (mea culpa - Installationsort auf NAS hatte ich nicht erwähnt da es bisher keinerlei Probleme mit Installationen und Updates gab) auf lokale HD kopiert und das Update auf die v68.7.0 lief ohneProbleme durch.

    Danach das TBP-Verzeichnis wieder aufs NAS und alles läuft wieder :)

    Fehlerursache bleibt - zumindest mir - nicht erklärbar.

    mrb: bin dem link gefolgt und habe unter 

    Index of /pub/thunderbird/releases/68.7.0/win32/de/

    nur .exe bzw. .msi-dateien gefunden.

    Deshalb bin ich mir bezüglich deines Rates: "Entpacke den"

    unsicher.

  • Updateschleife bei portabler Version

    • driber
    • 27. April 2020 um 18:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, die erbetenen Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0 (portable)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neu installiert
    • Betriebssystem + Version: Windows diverse Versionen
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): derzeit nicht Problemverursachend
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): entfällt

    Da ich meine Mails von diversen Rechnern aus abrufen möchte, habe ich mir die aktuellste portable Thunderbird Version (ThunderbirdPortable_60.9.0_German.paf.exe) ehruntergeladen und installiert.

    Nach dem Start habe ich noch keine bestehenden E-Mail-Konten eingerichtet sondern erst einmal die Updates durchgeführt.

    Leider hängt TB nun in einer "Updateschleife" fest: Ich starte TB - es erscheint das Fenster "Thunderbird-Update" mit dem Hinweis "Üpdates werden installiert...." - es erscheint "Konto für eine bestehende E-Mail-Adresse einrichten" - Ich bestätige mit "Abbrechen" - auf der (eingeblendeten) Menüleiste klicke ich unter "Hilfe" auf "Über Thunderbird" - Es wird das Fenster "Über Mozilla Thunderbird geöffnet in dem als installierte Version die v68.6.0 angezeigt wird und ich aufgefordert werde: "Zum Abschließen des Updates Thunderbird neu starten".

    Das mache ich dann und die Schleife beginnt von vorn.

    Wie komme ich da raus?

    Danke schonmal vorab!

    P.S. wird die portable Version nicht mehr weiterentwickelt?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™