1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Norbert Klaus

Beiträge von Norbert Klaus

  • Mail-Abruf startet nicht

    • Norbert Klaus
    • 4. Mai 2020 um 12:42
    Zitat von mrb

    Nur ein Tipp: ändere deine Schriftfarbe wieder auf schwarz, sonst sehe ich rot.

    Sorry, eigentlich steht meine Schriftfarbe auf "schwarz". Ich habe jetzt in den Einstellungen etwas geändert (Schriftfarbe auf "immer" schwarz) und hoffe, es passt jetzt.


    Hallo, mrb.

    danke für die Antwort.

    Vor dem Ausfall habe ich meine profiles-Daten von User/AppData (schon unter Version 68.7.0) gesichert.

    Vor der Neuinstallation habe ich die Sicherung in profiles eingefügt und Thunderbird installiert (wie in der Anleitung beschrieben).

    Ich hatte mich zwar gewundert, dass keine Konten und Kalender-Eintragungen vorhanden waren. Also habe ich die Konten und Kalender neu aufgebaut in der Hoffnung, dass damit die profiles-Dateien überschrieben werden.

    Zitat von mrb

    Die Frage und Antwort nach deinen Konten und der Kontenart fehlen leider.

    POP3 von GMX, WEB.de

    Gruß, Norbert

  • Mail-Abruf startet nicht

    • Norbert Klaus
    • 29. April 2020 um 10:47

    Ein fröhliches Hallo an alle (trotz CORONA),


    Nach einem PC-Absturz vor einem Monat musste ich Thunderbird neu installieren (Version 68.7.0) 

    Seitdem werden beim Start keine Mails automatisch abgerufen, obwohl ich bei allen (POP3)Konten das entsprechende Häkchen gesetzt habe.

    Der Abruf funktioniert nur manuell, was auf Dauer nervig ist.


    MfG, Norbert

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thunderbird, Lightning, Firefox: immer aktuell

    Betriebssystem: MS 10, 64 Bit, alle Updates

    Sicherheit: F-Secure, aktuell

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™