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Beiträge von udnaah

  • Problematische T-online Einrichtung in Thunderbird

    • udnaah
    • 13. Januar 2021 um 19:58

    Inzwischen ist das Problem durch eine Deinstallation und einer sauberen Neuinstallation gelöst.

    Alle POP3 Konten laufen wunderbar.

  • Problematische T-online Einrichtung in Thunderbird

    • udnaah
    • 26. Oktober 2020 um 19:38

    Danke, diese Anleitung habe ich bereits auch schon durch.

  • Problematische T-online Einrichtung in Thunderbird

    • udnaah
    • 26. Oktober 2020 um 16:53

    Inzwischen habe ich die Prefs gegen eine aus einem früheren Backup, ohne irgendwelche diesbezüglichen Hinterlassenschaften ausgetauscht, leider auch ohne Erfolg.

    Konto mit IMAP lasst sich installieren, mit POP nicht.

  • Problematische T-online Einrichtung in Thunderbird

    • udnaah
    • 26. Oktober 2020 um 10:07

    Die Prefs hatte frühere Einträge von T-online, die Namen habe ich entfernt.

  • Problematische T-online Einrichtung in Thunderbird

    • udnaah
    • 25. Oktober 2020 um 16:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.4.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: W10 Pro
    • Kontenart:POP
    • Postfach-Anbieter:Arcor.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafone Station

    Ich komme alleine nicht mehr weiter:

    Es sind 2 Arcor.de POP3-Konten in Thunderbird vorhanden, die einwandfrei funktionieren

    Probleme bereitet mir die Einrichtung meines t-online Kontos mittels POP3.

    Der Eingangsserver wird bereits verwendet lautet die Meldung.


    Als IMAP funktioniert es einwandfrei:

    In der Prefs von TB sind keine alten t-online Einträge, weitere Server Einträge außer denen von Arcor sind keine vorhanden.

    Es existiert auch nur ein TB Profil.

    Einzig ein Benutzername ist bei t-online und arcor bis auf den Providernamen identisch, eine Änderung möchte ich vermeiden.

    Wo muss ich noch ansetzen?

  • Kein Posteingang und Postausgang über Arcor.de

    • udnaah
    • 1. Mai 2020 um 11:40

    Nachdem inzwischen ein paar weitere Probleme aufgetreten sind, installiere ich W10 zunächst neu.


    Danke fürs erste

  • Kein Posteingang und Postausgang über Arcor.de

    • udnaah
    • 30. April 2020 um 18:23

    Windows Mail lässt sich mit 0x8007139f im Moment nicht einrichten.

    Bei UM und Vodafone habe ich bereits den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

    Die Servereinstellungen wurden mit meinem Notebook abgeglichen, Thunderbird funktioniert dort mit dem gleichen

    Profil, der Deskop nicht.

    Auf beiden Geräten ist jeweils das gleiche W10 und die gleiche TB Version installiert, geändert habe ich in den letzten Tagen nichts.

  • Kein Posteingang und Postausgang über Arcor.de

    • udnaah
    • 30. April 2020 um 15:15

    Das Deinstallieren des Virenscanners hat leider nichts gebracht.

    Auch nach einer Neuinstallation des TB hat sich an der Situation nichts verbessert.

  • Kein Posteingang und Postausgang über Arcor.de

    • udnaah
    • 29. April 2020 um 16:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version: W10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Eset Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Connect Box Unitymedia

    Guten Tag liebes Forum.

    Seit ein paar Tagen kann ich mit TB mit Arcor.de über Unitymedia/Vodafone keine Mails mehr senden und empfangen.

    Die Fehlermeldung ist: Verbindung zum Server Pop3.arcor.de fehlgeschlagen

    und

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server mail.arcor.de ist unbekannt. Der Server ist eventuell falsch konfiguriert. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.


    Der Profilordner befindet sich auf der Partition D, die profiles.ini auf Partition C

    Das funktionierte seit Jahren zuverlässig.

    Bei den Ports für Postausgang und SMTP habe ich alle Szenarien ohne Erfolg durchgespielt.


    So sieht die profile.ini beim Einfügen aus:

    [General]

    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]

    Name=default

    IsRelative=0

    Path=D:\Thunderbird\nq706off.default

    Und so sieht sie nach dem Starten von TB aus:

    [InstallC1263DE4EAE8A7E6]

    Default=D:\Thunderbird\nq706off.default

    [Profile0]

    Name=default

    IsRelative=0

    Path=D:\Thunderbird\nq706off.default

    Default=1

    [General]

    StartWithLastProfile=1

    Version=2

    Was muss ich machen, um den Postein- und Ausgang mit Thunderbird wieder hinzubekommen?

    Danke

    Richard

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