Posts by udnaah

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.4.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: W10 Pro
    • Kontenart:POP
    • Postfach-Anbieter:Arcor.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafone Station



    Ich komme alleine nicht mehr weiter:


    Es sind 2 Arcor.de POP3-Konten in Thunderbird vorhanden, die einwandfrei funktionieren

    Probleme bereitet mir die Einrichtung meines t-online Kontos mittels POP3.



    Der Eingangsserver wird bereits verwendet lautet die Meldung.



    Als IMAP funktioniert es einwandfrei:


    In der Prefs von TB sind keine alten t-online Einträge, weitere Server Einträge außer denen von Arcor sind keine vorhanden.

    Es existiert auch nur ein TB Profil.

    Einzig ein Benutzername ist bei t-online und arcor bis auf den Providernamen identisch, eine Änderung möchte ich vermeiden.

    Wo muss ich noch ansetzen?

    Windows Mail lässt sich mit 0x8007139f im Moment nicht einrichten.


    Bei UM und Vodafone habe ich bereits den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.


    Die Servereinstellungen wurden mit meinem Notebook abgeglichen, Thunderbird funktioniert dort mit dem gleichen


    Profil, der Deskop nicht.


    Auf beiden Geräten ist jeweils das gleiche W10 und die gleiche TB Version installiert, geändert habe ich in den letzten Tagen nichts.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version: W10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Eset Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Connect Box Unitymedia


    Guten Tag liebes Forum.


    Seit ein paar Tagen kann ich mit TB mit Arcor.de über Unitymedia/Vodafone keine Mails mehr senden und empfangen.


    Die Fehlermeldung ist: Verbindung zum Server Pop3.arcor.de fehlgeschlagen


    und


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.



    Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server mail.arcor.de ist unbekannt. Der Server ist eventuell falsch konfiguriert. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.



    Der Profilordner befindet sich auf der Partition D, die profiles.ini auf Partition C


    Das funktionierte seit Jahren zuverlässig.


    Bei den Ports für Postausgang und SMTP habe ich alle Szenarien ohne Erfolg durchgespielt.





    So sieht die profile.ini beim Einfügen aus:


    [General]

    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]

    Name=default

    IsRelative=0

    Path=D:\Thunderbird\nq706off.default


    Und so sieht sie nach dem Starten von TB aus:


    [InstallC1263DE4EAE8A7E6]

    Default=D:\Thunderbird\nq706off.default


    [Profile0]

    Name=default

    IsRelative=0

    Path=D:\Thunderbird\nq706off.default

    Default=1


    [General]

    StartWithLastProfile=1

    Version=2


    Was muss ich machen, um den Postein- und Ausgang mit Thunderbird wieder hinzubekommen?


    Danke

    Richard