Posts by pgriffiths

    ich havbe jetzt bei dem pop account eingestellt, dass die Nachrichten auf dem Server belassen werden sollen. Wenn ich beide auf IMAP umstelle, wird es wohl synchronisationsprobleme geben. So müsste es besser funtionieren.

    Vielen Dank für die Antwort!

    Vielleicht muss ich mein Problem präzisieren: die Emails verschwinden aus der Thunderbird Inbox des neuen Laptops. Die gleichen Emails werden auch mit einem anderen Laptop vom Server geladen, der POP benutzt. Kann es sein, dass hier das Problem liegt? Was ich aber nicht verstehe, ist warum dann auf dem neuen Comupter die Emails dadurch verschwinden, obwohl sie ja bereits geladen wurden und in der Inbox liegen. Soll ich den anderen Laptop auch auf IMAP umstellen, um das Problem zu lösen?

    Gruß

    Liebe Mitglieder,

    ich habe im Moment ein Problem, das ich alleine nicht lösen kann. Ich habe diese Woche einen neuen Laptop für ein Familienmitglied eingerichtet und die neueste Thunderbird Version installiert. Nun verschwinden plötzlich die gelesenen Mails aus dem Postfach (IMAP, Konto bei gmx). Vor dem Schließen des Programms sind die Nachrichten vorhanden (gelesen und ungelesen); wenn man das Programm wieder öffnet, sind die Mails verschwunden! Ich habe dann einen weiteren Email Klienten installiert (EM Client) und es passiert genau das Gleiche! Kann mir jemand helfen, denn ich weiß tatsächlich nicht weiter!
    Liebe Grüße!