Posts by thomail

    Vielleicht wäre eine Möglichkeit, TB mit allen Komponenten zu virtualisieren und per Microsoft AppV (früher Softgrid) zur Verfügung zu stellen. Dabei wird die Software beim Start auf den Client gestreamt und dort gestartet. Individuelle Änderungen der Nutzer stehen dann in seinem Userprofil.

    Der Vorteil ist, dass Updates zentral nur einmal gemacht werden müssen und beim nächsten Start des Programms wieder auf den Client gestreamt werden.


    Was setzt Ihr denn sonst fürs Deployment ein? SCCM?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hallo,


    bin gerade von Outlook zu Thunderbird gewechselt und vermisse beim Abrufen mehrerer Konten eine Art Statusanzeige. Die Mails werden zwar erfolgreich abgerufen aber bei mehreren Konten hat man irgendwie keine Kontrolle über den Fortschritt. Quasi Blindflug :) Bei Outlook ploppte da ein Fenster mit Ladebalken auf. Ansonsten läuft Thunderbird :thumbup:


    Gibt es da event. ein Addon, was diese Funktionalität bereitstellt? Danke.


    thomail