1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AxasBraxas

Beiträge von AxasBraxas

  • Windows 10 - Thunderbird 68.8.0 von 32 Bit auf 64 Bit umstellen

    • AxasBraxas
    • 22. Mai 2020 um 14:16

    Hallo Road-Runner,

    Zitat von Road-Runner

    Mails, Konten, Einstellungen usw. sind im Profilordner gespeichert, der bei einer Deinstallation erhalten bleibt. Eine Sicherung kann aber auf keinen Fall schaden.

    Von daher kannst Du die32er Version deinstallieren und die 64er Version installieren.

    vielen Dank, scheint problemlos funktioniert zu haben. Selbst das Add-on was in der 32er installiert war, war dann auch schon in der 64er zu finden ohne es erneut installieren zu müssen. Perfekt.

    Gruß

    AxasBraxas

  • Windows 10 - Thunderbird 68.8.0 von 32 Bit auf 64 Bit umstellen

    • AxasBraxas
    • 22. Mai 2020 um 07:05

    Hallo,

    bin Neuling was den Thunderbird angeht. Hab mir das gestern direkt vom Hersteller (https://www.thunderbird.net/de/ - dürfte ja die offzielle Seite sein) heruntergeladen und installiert. Blöderweise merkte ich erst hinterher nachdem alles einrichtet war mit den ganzen eMail-Konten usw. das ich wohl die 32 Bit Version erwischt habe. Sah das es auch eine 64 Bit Version gibt. Was müste ich tun, um diese auszutauschen bzw. wie geh ich am besten vor, ohne das sämtliche Mails, Konten usw. dabei verloren gehen?

    Einfach 32 Bit deinstallieren und die 64 Bit drauf und gut ist oder sind dann auch die Mails, Konten usw. weg? Version 68.8.0 ist und bleibt es ja nach wie vor. Besten Dank vorab.

    Gruß

    AxasBraxas

  • Problem mit Manually sort folders

    • AxasBraxas
    • 22. Mai 2020 um 06:41

    Hallo Feuerdrache,

    vielen Dank für die Hilfe und Tipps. Es war ein frisch installiertes Thunderbird, nutzte die letzten Monate nur Webmail, nur das ist mir nur zu nervig und lästig. Hab mich halt nun jetzt mal für Thunderbird entschieden, und hoffe das ich den richtigen Mail-Client auserwählt habe. Denn falls ich mal irgendwann wieder zusätzlich Linux installieren sollte, dürfte das vermute ich mal am einfachsten funktionierten alle Mails, Konten usw. ins Linux zu portieren, hoff ich mal.

    Zurück zum eigentlich Problem, war ja nur das Standard Add-on was mit der Installation her kam dieses Lightning da aktiviert. Das zu deaktivieren, brachte leider auch keinen Erfolg. Hab dann was ich nun schon tausend mal etwa getan habe, nochmals getan und sämtliche Menues usw. was mir so über den Weg gelaufen ist durchgeschaut und herum experimentiert und dieses und jenes mal testweise angeklickt. Hab nun das Problem finden können. Sprich das gewünschte Add-on funktioniert nun und man kann verschieben. Problem ist: Wenn man Thunderbird installiert, zumindest war es bei mir so, dann ist in der Ansischt oben von links nach rechts sozusagen in der 1. Zeile nicht diese Menue-Leiste zu sehen. Es gibt nur weiter rechts dieses Symbol mit diesen 3 Strichen da, worunter dann Einstellungen, Ansischt, Extras usw. zu finden ist.

    Nur wenn man auf dieses 3 Striche Symbol klickt, dann auf Extras, dann sieht man weit und breit nichts von Manually sort folders, nichts mit Order verschieben oder dergleichen. So hat man dann aber mal die Möglichkeit finden könen oben diese Menueleiste in der 1. Zeile zu aktivieren, und klickt dort dann auch "Extras", dann erscheint komischerweise dort das mit Manually sort folders und hat dann die gewünschte Möglichkeit die Konten zu sortieren.

    Warum das unter dem einem "Extras" erscheint und bei dem anderen nicht, ist mir allerdings mehr als fraglich. Denn ich denk mal, das müste eigentlich in beiden Ansischten zu sehen sein, was es aber wohl nicht ist. Nur da muß man erstmal drauf kommen. Vielleicht ein Programmfehler oder keine Ahnung.

    Gruß

    AxasBraxas

  • Problem mit Manually sort folders

    • AxasBraxas
    • 21. Mai 2020 um 23:39

    Hallo Feuerdrache,

    bei mir ist es auch die Version 2.0.2 vom Add-on - eben die neuste was einem unter Add-ons auch angeboten wird.

    Gruß

    AxasBraxas

  • Problem mit Manually sort folders

    • AxasBraxas
    • 21. Mai 2020 um 23:05

    Hallo Feuerdrache,

    habe ich gerade gemacht, brachte keine Änderung bzw. Erfolg. Habs mehrfach schon probiert gehabt.

    Gruß

    AxasBraxas

  • Problem mit Manually sort folders

    • AxasBraxas
    • 21. Mai 2020 um 22:26

    sprich das Extras > Konten- und Ordnerreihenfolge ändern fehlt bei mir dort gibts auch kein "Erweitert"

  • Problem mit Manually sort folders

    • AxasBraxas
    • 21. Mai 2020 um 22:03

    Thunderbird 68.8.0 unter WIN 10

    Hallo,

    ich habe Manually sort folders bei mir installiert, aber ich finde nirgens eine Einstellungsmöglichkeit bzw. wo ich das konfigurieren kann mit der Reihenfolge. Habe hier auch schon im Forum gesucht und einen Beitrag vom März 2020 finden können, bringt mich nur nicht weiter, sieht irgendwie bei mir anders aus und ich kann es schlicht nicht finden die Stelle. Addon ist aktiviert. Im moment ist Thunderbird 68.8.0 unter WIN 10 nur leider versehendlich die 32Bit Version, das merkte ich leider erst, nachdem ich alles eingerichtet hatte. Will ich aber noch nach Möglichkeit umstellen auf 64Bit. Muß nur noch dazu herausfinden, wie ich dazu vorgehen muß, ohne sämtliche Mails, eingerichtete Mailkonten usw. zu verlieren. Funktioniert denn normalerweise dieses Manually sort folders mit der aktuellen Thunderbird Version? Entweder überseh ich da was oder bin blind oder keine Ahnung. Hatte auch nach Addon Installation den Thunderbird neu gestartet, inzwischen mehrfach, aber ich finde da keine Einstellmöglichkeiten. Wer kann mir da weiterhelfen? Besten Dank vorab.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™