1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Aspecto

Beiträge von Aspecto

  • Profil-Umzug von Win 7 auf Win 10 Rechner klappt nicht

    • Aspecto
    • 23. Juni 2020 um 23:25

    Guten Abend Sehvornix,

    Herzlichen Dank für Deine hervorragende Hilfe und Anleitung. So wie Du rd beschrieben hast, hat es auch funktioniert. TB läuft nun auf dem neuen Rechner genaus so gut bzw. besser als auf dem alten. Die Mehrfachstarte waren nötig, damit das Program sich "zurecht findet".

    Eine Einschränkung gibt es: Die Datei "addonStartup.json.lz4" habe ich nirgendwo gefunden. Ich habe schlicht alle Ordner "startupCache"-Ordner, die ich in meinem Profilordner gefunden habe gelöscht.

    Nach mehrmaligen Starten habe ich dann auch die Sprachen-Packs wieder aktiviert. Es läuft wieder rund. :)

    Also nochmals, Herzlichen Dank.

    Chris

  • Profil-Umzug von Win 7 auf Win 10 Rechner klappt nicht

    • Aspecto
    • 20. Juni 2020 um 00:07

    Hallo Sehvornix,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde morgen bzw. heute wieder weiter machen und Deine Tipps austesten. Bei den Links, die ich versandt habe, habe ich in der Tat nur die Addons und die Wörterbücher deaktiviert. Und zwar bei beiden Programmen, Das Startup.json.lz4 habe ich nicht gefunden in dem btreffenden Ordner,

    An den Punkt des Deaktivierens komme ich immer dann, wenn ich TB auf dem neuen Rechner installiere und dann sofort starte. Erst dann schreibe ich das kopierte Profil - nach Schließen und ohne Einrichten von Konten oder sonstigem. Wenn ich TB nicht starte und das Profil gleich in den Ordner, in dem es entstehen wird kopiere, quittiert mir das Programm in beiden Fällen gleichgermaßen den Dienst,

    Auf dem Win7 Rechner ist TB 68.9.0 (32 Bit) installiert.

    Viele Grüße

    Chris

  • Profil-Umzug von Win 7 auf Win 10 Rechner klappt nicht

    • Aspecto
    • 19. Juni 2020 um 00:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: von Win 7 auf Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): 5 Konten, 4mal pop; 1 mal imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, web.de, 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Abend zusammen,

    leider bekomme ich den Umzug meines doch recht umfangreiches Profils mit 5 E-Mail Konten nicht hin. Ich habe die diversen Hinweise in dem Forum versucht zu berücksichtigen (AddOns deaktivieren) und guten Beschreibungstexte genutzt.

    Leider offnet sich nach dem Kopieren des Profile Ordners Thunderbird nur einmal ganz kurz oben links am Bildschirmrand. Ich meine kurz rote Buchstaben zu erkennen aber das wars dann auch. Nach dem manuellen Löschen der Profildaten oder dem Erstellen eines neuen Profilordners startet Thunderbird wieder aber eben ohne Profildaten.

    Ich nutze zwecks Synchronisation mit meinem Android Phone die Software "MyPhone Explorer", die auch als Add On hinterlegt, aber genauso wie alle anderen AddOns deaktiviert ist.

    Diese Tipps habe ich bislang erfolglos versucht:

    Profil Crash nach "Umzug"

    Probleme mit Profil durch Umzug auf anderen Computer

    Über Tipps zu weiteren Aktivitäten freue ich mich; vielen Dank

    Chris

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™