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  2. herr_dreier

Beiträge von herr_dreier

  • Die Gültigkeit der Anfrage konnte aufgrund eines fehlerhaften XSRF-Tokens nicht verifiziert werden. Bitte senden Sie das Formular erneut ab.

    • herr_dreier
    • 21. Januar 2024 um 19:47

    Hallo,

    ich habe heute obenstehende Meldung beim Anmeldeversuch im Forum erhalten.

    Browser ist Safari am Mac.

    Mit Firefox geht es und damit kann ich diese Anfrage schreiben.

    Die Forensuche nach XSRF ergab keinen Treffer.

    Wenn ich allerdings die I-Net Suchmaschine meines Vertrauens bemühe, ergibt sich, dass diese Fehlermeldung wohl bei anderen Foren immer mal wieder auftaucht.

    Meine Frage:

    Kann ich (ausser löschen von caches und cookies, was nichts gebracht hat) etwas tun, dass die Anmeldung mit Safari wieder funktioniert?


    Danke

  • yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

    • herr_dreier
    • 20. Januar 2024 um 12:11

    Hallo,

    habe gerade noch mal probiert, den Ordner "Bulk", der sich nach wie vor im Papierkorb befindet, zu löschen. Ich hatte gehofft, dass sich inzwischen bei TB oder bei yahoo irgendwas geändert hat, was das Problem beseitigt.

    Leider ist das nicht der Fall.

    Nach Neustart von TB (115.6.1, 64-Bit) erscheint der gelöschte Ordner wieder im Papierkorb.

    Falls jemand dazu neue Erkenntnisse hat, würde ich mich freuen davon hier zu lesen.


    Danke und schöne Grüße,

    dreier

  • Sämtliche Mailkonten verschwunden

    • herr_dreier
    • 30. November 2022 um 21:58
    Zitat von Sehvornix

    Hallo herr_dreier,

    wg.

    Zitat von herr_dreier

    MacOS 10.13 High Sierra

    Das Fehlerbild ist für die 68.x und gemäß Deiner Schilderung (Übernahme eines Profils von einem anderen PC) ansonsten ziemlich typisch durch ein veraltetes Sprachpaket verursacht.

    Fehler behoben.

    Ich bedanke mich recht herzlich für diesen Hinweis auf das veraltete Sprachpaket.

  • Sämtliche Mailkonten verschwunden

    • herr_dreier
    • 30. November 2022 um 15:06

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1

    • Betriebssystem + Version: MacOS 10.13 High Sierra

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Fritzbox 6490


    Hallo ,

    ich habe hier ein interessantes Verhalten von Thunderbird 68.12.1 auf einem iMac. Nach Anlegen eines neuen Benutzers und Löschen des alten, habe ich von einem anderen Mac einen nachweislich einwandfreien Thunderbird Profilordner an die entsprechende Stelle der Library im neuen Benutzer kopiert. Beim ersten Starten von TB ist alle OK . Sämtliche IMAP Konten werden angezeigt und synchronisiert. Alles OK.

    Nach dem Beenden und Neustarten von TB erscheint folgendes:

    Sämtliche Konten sind verschwunden und beim Versuch, ein beliebiges Menu zu öffnen, stürzt TB ohne Fehlermeldung ab.

    Ich habe bisher folgendes unternommen:

    - Benutzer Preferences und Cache gelöscht.

    - Funktionierenden TB Profilordner erneut kopiert

    - TB neu installiert.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Danke und schöne Grüße

  • yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

    • herr_dreier
    • 28. September 2022 um 16:24

    Jetzt ist es mir bei meinem zweiten yahoo- account ebenfalls passiert:

    Sobald man den Bulk-Ordner auswählt und im Kontextmenü versehentlich auf "Löschen", statt auf "Junk löschen" klickt, wandert der Bulk-Ordner für immer in den Papierkorb und bleibt dort unlöschbar aktiv.

    :-(

  • yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

    • herr_dreier
    • 15. Juni 2022 um 18:21

    Erst mal schönen Dank bis hierhin.

    Falls sich da noch was tun sollte, werde ich berichten.

  • yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

    • herr_dreier
    • 15. Juni 2022 um 18:20

    Ja, das ist auch meine Annahme, dass die Struktur serverseitig in meinem Account nicht mehr ganz stimmt.

    Ich hatte gehofft, dass die bei yahoo jede Nacht oder einmal die Woche irgendwelche Wartungs-Skripte laufen lassen, die u.a. die vom DAU verbogene Ordnerstruktur wieder zurechtrücken. Bisher war das aber leider nur ein Wunschgedanke...

  • yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

    • herr_dreier
    • 15. Juni 2022 um 13:08
    Zitat von dErzOnk

    Ich glaube es hilft wenn Du dich nur auf einen TB beschränkst... auch würde ich die Funktion "Neue Junk-Nachrichten verschieben in:" wie gesagt erst mal komplett deaktivieren... die Einstellung:

    Ja, das hatte ich zwischen durch auch mal deaktiviert, irgendwann aber für weitere Versuche wieder aktiviert.

    Jetzt habe ich den Haken erst mal wieder weggenommen.

    Zitat von dErzOnk

    kommt da nicht auch was durcheinander mit "Junk" und "Bulk"... ?

    Das ist tatsächlich eine Unterscheidung, die mir nie ganz klar geworden ist. Ich habe einen weiteren yahoo Account, der ebenfalls einen "Junk" und einen "Bulk" Ordner anzeigt. Bei einem dritten yahoo Account jedoch nicht. Und alle Accounts sind identisch konfiguriert, mehrmals gecheckt. Es hat mich (bisher) nicht gestört.

    Zitat von dErzOnk

    Jetzt hängt mein "Bulk" Ordner auch im Papierkorb fest...

    Mal sehen wie der wieder raus geht... aber immerhin haben jetzt zwei das Problem...

    Das tröstet mich etwas... ich hoffe nur, dass ich nicht der Auslöser dafür war, solange rumzufummeln, bis bei dir derselbe Fehler auftritt 8o

  • yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

    • herr_dreier
    • 15. Juni 2022 um 11:50
    Zitat von Bastler

    ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei panacea.dat umbenennen in alt-panacea.dat.

    Dann TB neu starten und bitte berichten.

    panacea.dat umbenannt und TB gestartet ergibt folgendes Bild:


  • yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

    • herr_dreier
    • 15. Juni 2022 um 11:40
    Zitat von dErzOnk

    Schade, das die Lösung nicht so einfach war... wie schaut es aus - greift noch ein Mailprogramm (Handy oder Weiterleitungsaccount) auf die Emailadresse zu und könnte den Ordner da hin schieben?

    Du sagst der Ordner kommt "wieder" das heißt er ist auch mal ganz weg?! In so einem Moment vielleicht mal TB zu lassen und mit ner portable Version mit Standardeinstellungen verbinden... ob da dann auch der Ordner wieder erstellt wird... Einfach nur um zu sehen ob es aus dem TB bekommt.

    Grüße dErzOnk

    Papierkorb geleert, TB beendet. Zweiten Rechner eingeschaltet, TB gestartet. Hier werden auch sofort die beiden Ordner Junk und Bulk im Papierkorb angezeigt.

  • yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

    • herr_dreier
    • 15. Juni 2022 um 11:39

    Es gibt verschiedene Rechner die per TB auf diesen yahoo Account zugreifen. Diese sind aber nie gleichzeitig in Betrieb.

    Ich habe gerade noch mal den Papier gelöscht -> keine Fehlermeldung.

    Danach TB neu gestartet. Bulk ist wieder da und zusätzlich ein Ordner "Junk".


    Danach geh ich in yahoo webmail und finde dort diesen Ordner "Junk" bei den eigenen Ordnern


    In den Konteneinstellungen ist jedoch nur der Bulk-Ordner als Ziel aktiviert.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2022-06-15 um 11.26.54.png
      • 14,03 kB
      • 191 × 116
  • yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

    • herr_dreier
    • 14. Juni 2022 um 17:36

    Danke für den Tip.

    Hat leider nicht geholfen.

    Nach dem Neustart ist der Bulk-Ordner wieder im Papierkorb.

  • yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

    • herr_dreier
    • 13. Juni 2022 um 21:45
    • Thunderbird-Version: 68.12.1 und 91.10.0
    • Betriebssystem + Version: MacOS 10.13.6 und 10.14.6
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: yahoo.de
    • Speicherdienst: keiner
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall: keine

    Hallo,

    mir ist es irgendwie gelungen, in einem yahoo IMAP Konto den Bulk-Ordner in den Papierkorb zu ziehen.

    Dort bekomme ich ihn nicht mehr raus.


    Ich bin davon ausgegangen, dass die Ordnerstruktur fest vom Server vorgegeben wird und sich nicht verändern lässt...

    Bei "Abonnieren..." wird mir der Bulk-Ordner als im Papierkorb befindlich angezeigt. Eine Aktualisierung verändert das auch nicht.

    Ich kann den Papierkorb leeren, dann gibts ne Fehlermeldung, dass der Server die Aktion nicht ausführen kann.


    Habe mir daraufhin die Ordnerstruktur beim yahoo Webinterface angeschaut.

    Der Bulk-Ordner wird dort wie immer angezeigt.

    Aber bei den eigenen Ordnern ist jetzt ein zweiter Ordner "Papierkorb" entstanden, der da nicht hingehört.

    Sieht aus wie ein Alias, er kann umbenannt werden, dann wird der normale Papierkorb auch umbenannt.

    Gelöscht werden kann er aus der eigenen Ordnerliste nicht.


    Um auszuschließen, dass das Problem mit der veralteten Version 68.x zu tun hat, habe ich einen neuen Benutzer angelegt und 91.10 installiert.

    Auch dort bekomme ich "Bulk" nicht aus dem Papierkorb heraus.

    Hat jemand einen Idee, wie ich den Ordner "Bulk" in TB wieder in die normale Ordnerreihe eingliedern kann?

    Danke und schöne Grüße

    herr_dreier

  • Gesendete Mails verschwinden nach Löschen das Anhangs

    • herr_dreier
    • 22. Juni 2020 um 18:21

    Das einzige, was ich finde wenn ich nach "X-Mozilla" suche, ist sowas zb.:

    X-Mozilla-Altered: AttachmentDeleted; date="Fri Jul 20 14:25:33 2018"

  • Gesendete Mails verschwinden nach Löschen das Anhangs

    • herr_dreier
    • 22. Juni 2020 um 18:08
    Zitat

    Für so etwas nur Notepad++ nehmen.

    Das scheint eine Windows Software zu sein.

    Ich nutze TB auf dem Mac, wie oben vermerkt. Aber mit Textedit gehts auch.

    Ich werde noch mal nach der Statuszeile suchen.

    Danke

  • Gesendete Mails verschwinden nach Löschen das Anhangs

    • herr_dreier
    • 22. Juni 2020 um 13:17

    Hallo MRB,

    vielen Dank für die Antwort. Ich konnte mit deinem Tipp die Inhalte der verschwundenen Mail mit Textedit wiederfinden.

    Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, wie ich die Mail jetzt wieder sichtbar machen kann. In der Textdarstellung des Sent-Ordners sind alle Umlaute verschwunden. Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich den sog. X-Mozilla-Status zurücksetze, die Umlaute aller gesendeten Mails verschwinden.

    Deswegen habe ich den Text einfach rauskopiert und erneut an mich selber geschickt.

    Das hilft mir zunächst weiter. Danke

  • Gesendete Mails verschwinden nach Löschen das Anhangs

    • herr_dreier
    • 20. Juni 2020 um 13:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.9.0
    • Betriebssystem + Version: MacOS 10.13.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo.de
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Hallo,

    mir ist es jetzt zum wiederholten Mal passiert, dass ich nach dem Senden einer Mail mit großem Dateianhang, diesen löschen wollte um Platz zu sparen und anschließend die komplette gesendete Mail nicht mehr wiederzufinden war. Weder per Suchfunktion noch in meinem Mailkonto per Webinterface. Die Mail ist einfach verschwunden.

    Das passiert sporadisch. In den meisten Fällen klappt das Löschen und die Mail bleibt erhalten.

    Kann das jemand bestätigen und mir erklären, wie ich das zukünftig verhindern kann?

    Danke und schöne Grüße

    herr_dreier

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