1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chappo59

Beiträge von chappo59

  • Thunderbird ersetzt den Inhalt eines aktuellen Mails durch den Inhalt eines alten Mails

    • chappo59
    • 21. März 2021 um 13:41

    Nachdem jetzt doch einige Wochen vergangen sind und der Fehler nicht mehr aufgetaucht ist, dürfte das Problem damit gelöst sein.

    Danke für die Hilfe.

  • Thunderbird ersetzt den Inhalt eines aktuellen Mails durch den Inhalt eines alten Mails

    • chappo59
    • 25. Februar 2021 um 21:33

    Hallo,

    ich bedanke mich für die Tipps und werde dies mal probieren. Ich werde jetzt mal ein paar Tage warten ob der Fehler wieder auftritt, denn manchmal waren die Zeitabstände etwas größer bis der Fehler wieder aufgetreten ist. Ich melde mich dann.

    Ergänzung 26.2.2021:

    Versuch 1: Ordner reparieren ohne Erfolg, Fehler trat wieder auf. Inhalt wurde nach einiger Zeit bei einem Mail wieder ausgetauscht

    Versuch 2: Ordner Imapmail löschen zeigt sofort, dass der "ausgetauschte" Inhalt plötzlich wieder durch den richtigen ersetzt wurde. Scheint die Lösung zu sein. Melde mich wieder.

    Danke Karl

  • Thunderbird ersetzt den Inhalt eines aktuellen Mails durch den Inhalt eines alten Mails

    • chappo59
    • 23. Februar 2021 um 20:34

    Thunderbird Version: 78.8.0 (64bit)

    Betriebssystem: Windows 10 Pro 20H2

    Kontoart: Imap

    Postfachanbieter: aon.at (A1 Östereich)

    Firewall: Norton 360

    Router: Fritzbox 7530 mit OS 07.21

    Ich habe im Posteingang von Thunderbird immer nur wenige aktuelle Mails, weil ich den Rest in lokale Ordner verschiebe um Ordnung zu halten.

    Leider passiert es immer wieder, dass beim ältesten der Mails im Posteingang (das ohne Anhang ist) der Inhalt durch einen anderen Inhalt ersetzt wird. Dabei handelt es sich immer wieder um den gleichen Inhalt aus einem Mail, das ich im Juni 2020 erhalten habe, das es aber schon lange nicht mehr auf meinem Rechner gibt. Wenn ich dieses "manipulierte" Mail dann lösche, wird nach spätestens in ein paar Tagen, beim wiederum ältesten Mail ohne Anhang der Inhalt durch den gleichen Inhalt aus dem Jahr 2020 ersetzt. Und täglich grüßt das Murmeltier ;(

    Wenn ich mich jetzt beim Mailaccount meines Providers einlogge, oder über den Mailclient meines Smartphones das besagte Mail ansehe, ist alles in Ordnung.

    Das macht mich mittlerweile verrückt, denn im Netz habe ich dazu bislang auch nichts gefunden.

    Gibt es einen Spezialisten, der mir hier weiterhelfen kann.

    LG Karl

  • Gespeicherte Passwörter lassen sich nicht löschen

    • chappo59
    • 4. Juli 2020 um 10:33
    Zitat von MSFreak

    Du kannst aber mal eins versuchen. Im Profilordner unter Mail unter Local Folder findest du alle relevanten Ordner und Dateien.

    Ja, damit hab ich es inzwischen auch geschafft. Ist aber z.T. recht schwierig weil die Ordner nach Neustart manchmal trotzdem wieder auftauchen, aber inzwischen hab ich es so halbwegs hinbekommen. Danke!

    Ist schon etwas eigenartig wie kompliziert es manchmal mit TB ist und dass eines der bekanntesten Mailprogramme immer wieder derartige Probleme macht. Eigentlich sollte man sich erwarten können, wenn mit Rechtsklick (oder im Passwort Manager) die Löschen Option angeboten wird, dass es dann auch funktioniert.

    Aber es ist halt ein Programm das mir meine Wünsche erfüllt (obwohl ich manchmal daran fast verzweifle) und ich habe noch nichts vergleichbares, geschweige denn besseres gefunden.

    LG Karl

  • Gespeicherte Passwörter lassen sich nicht löschen

    • chappo59
    • 3. Juli 2020 um 18:13

    Lieber Micha,

    danke für den guten Tipp.

    Nachdem ich jetzt bei einem Spezialisten gelandet bin gleich eine Frage zu einem weiteren Problem. Auch selbst angelegte lokale Ordner machen beim Löschen Probleme. Sie lassen sich zwar löschen, aber nach einem Neustart von TB sind sie wieder vorhanden.

    LG Karl

  • Gespeicherte Passwörter lassen sich nicht löschen

    • chappo59
    • 1. Juli 2020 um 22:19
    • Thunderbird-Version: 68.10
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Win10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): World4you
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

    Liebe Community,

    nachdem ich ein Mailkonto (von meinem HP Provider) gelöscht habe, dass ich nicht mehr benötige sehe ich, dass die zugehörigen Passwörter noch gespeichert sind. Diese lassen sich im Fenster "Gespeicherte Zugangsdaten" zwar löschen, aber nach einem Neustart von Thunderbird sind sie wieder vorhanden.

    LG Karl

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English