1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. byzylindria

Beiträge von byzylindria

  • Import CSV Kalender

    • byzylindria
    • 6. Juli 2020 um 12:39

    Ob es der normale Weg der Wiederherstellung ist, kann ich nicht sagen; jedenfalls habe ich es wie folgt

    erledigt:

    die Kalender von Hand neu erstellt und dann die gesicherten .ICS Dateiender Kalender (nicht .CSV!) in die gleichnamigen

    neu erstellten importiert.

    Dann muss zwar von Hand wieder Farben und Eigenschaften editiert werden.

    Wäre trotzdem für die Info oder Links dankbar wie ein Backup und Restore von Kalendern richtig ist.
    Gruß

  • Import CSV Kalender

    • byzylindria
    • 6. Juli 2020 um 11:51

    Update.

    Habe das ADD ON deaktiviert,TB geschlossen,ADD ON aktiviert, TB gestartet - Kalenderansicht ist da; jedoch nur 1 Kalender obwohl alle CSV importiert wurden.

  • Import CSV Kalender

    • byzylindria
    • 6. Juli 2020 um 11:35

    Hallo , das Problem liegt früher. Bereits der Import muss gescheitert sein.

    Unter "Ansicht" tauchen die Optionen "Kalender" und "Aufgaben" nur hell auf, sind nicht auszuwählen.

    Ich brauche vielleicht einen Plan wie nach Neuinstallation von TB mit den Kalendern (als CSV und Verzeichnis

    c:\Users\Stephan\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\3gbm28pw.default-release\calendar-data\ gesichert) verfahren wird;

    denn die Termine der importierten (früher mit unterschiedlichen Farben ) verschiedenen Kalender sind zwar sichtbar,

    jedoch alle in gleicher Farbe und bei Neuerstellung eines Termins ist auch nur 1 Kalender von 8 importierten auswählbar bzw.

    die anderen werden gar nicht angeboten.

    Wenn der Import , Übernahme der Kalender ordentlich funktioniert hat, ist auch ein Editieren der Ansicht und Farben möglich.

  • Import CSV Kalender

    • byzylindria
    • 6. Juli 2020 um 09:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (68.10.0):
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Win 10

    Hallo , ich bitte um Hilfe .

    Folgender Ablauf:

    Backup APPDATA, export von mehreren TB Lghtning Kalender (csv) , Löschen TB, löschen TB Verzeichnisse in APPDATA.

    Neuinstallation TB, Email Konten- bis hier alles ok.

    Import der CSV Kalender.

    Termine sind aus allen Kalendern sichtbar, jedoch nur in einer Farbe. Bei Erstellen neuer Termine wird nur ein Kalender angeboten. Kann die Zusammenfassung der Kalender (linker Bildschirm früher ) nicht finden und keine individuellen Farben editieren.

    Hoffe , ich habe es ordentlich beschrieben, bin nicht oft in Foren unterwegs.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™