1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Import CSV Kalender

    • 68.*
    • Windows
  • byzylindria
  • 6. Juli 2020 um 09:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • byzylindria
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jul. 2020
    • 6. Juli 2020 um 09:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (68.10.0):
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Win 10

    Hallo , ich bitte um Hilfe .

    Folgender Ablauf:

    Backup APPDATA, export von mehreren TB Lghtning Kalender (csv) , Löschen TB, löschen TB Verzeichnisse in APPDATA.

    Neuinstallation TB, Email Konten- bis hier alles ok.

    Import der CSV Kalender.

    Termine sind aus allen Kalendern sichtbar, jedoch nur in einer Farbe. Bei Erstellen neuer Termine wird nur ein Kalender angeboten. Kann die Zusammenfassung der Kalender (linker Bildschirm früher ) nicht finden und keine individuellen Farben editieren.

    Hoffe , ich habe es ordentlich beschrieben, bin nicht oft in Foren unterwegs.

  • graba 6. Juli 2020 um 09:24

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 6. Juli 2020 um 10:34
    • #2

    Hallo byzylindria und Willkommen im Forum.

    Zitat von byzylindria

    Kann die Zusammenfassung der Kalender (linker Bildschirm früher ) nicht finden

    Heißt dass, das Du auf der linken Seite keine Spalte hast, mit dem Minikalender und der Kalenderliste?

    Wenn das so ist, fahre mit der Maus langsam zum linke Rand, wenn sich der Mauszeiger ändert, klicke mit der linke Maustaste auf den Rand und ziehe ihn nach rechts.

    Hast Du jetzt die Kalenderliste?
    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 6. Juli 2020 um 10:38
    • #3

    Hallo,

    Zitat von byzylindria

    Kann die Zusammenfassung der Kalender (linker Bildschirm früher ) nicht finden

    alternativ:

    Menü Ansicht > Kalender > Seitenleiste und einen Haken setzen bei "Seitenleiste anzeigen" und "Kalenderliste"

  • byzylindria
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jul. 2020
    • 6. Juli 2020 um 11:35
    • #4

    Hallo , das Problem liegt früher. Bereits der Import muss gescheitert sein.

    Unter "Ansicht" tauchen die Optionen "Kalender" und "Aufgaben" nur hell auf, sind nicht auszuwählen.

    Ich brauche vielleicht einen Plan wie nach Neuinstallation von TB mit den Kalendern (als CSV und Verzeichnis

    c:\Users\Stephan\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\3gbm28pw.default-release\calendar-data\ gesichert) verfahren wird;

    denn die Termine der importierten (früher mit unterschiedlichen Farben ) verschiedenen Kalender sind zwar sichtbar,

    jedoch alle in gleicher Farbe und bei Neuerstellung eines Termins ist auch nur 1 Kalender von 8 importierten auswählbar bzw.

    die anderen werden gar nicht angeboten.

    Wenn der Import , Übernahme der Kalender ordentlich funktioniert hat, ist auch ein Editieren der Ansicht und Farben möglich.

  • byzylindria
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jul. 2020
    • 6. Juli 2020 um 11:51
    • #5

    Update.

    Habe das ADD ON deaktiviert,TB geschlossen,ADD ON aktiviert, TB gestartet - Kalenderansicht ist da; jedoch nur 1 Kalender obwohl alle CSV importiert wurden.

  • byzylindria
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jul. 2020
    • 6. Juli 2020 um 12:39
    • #6

    Ob es der normale Weg der Wiederherstellung ist, kann ich nicht sagen; jedenfalls habe ich es wie folgt

    erledigt:

    die Kalender von Hand neu erstellt und dann die gesicherten .ICS Dateiender Kalender (nicht .CSV!) in die gleichnamigen

    neu erstellten importiert.

    Dann muss zwar von Hand wieder Farben und Eigenschaften editiert werden.

    Wäre trotzdem für die Info oder Links dankbar wie ein Backup und Restore von Kalendern richtig ist.
    Gruß

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 6. Juli 2020 um 12:54
    • #7

    Hallo byzylindria,

    Zitat von byzylindria

    Wäre trotzdem für die Info oder Links dankbar wie ein Backup und Restore von Kalendern richtig ist.

    genau so ist es richtig.

    Zitat von byzylindria

    Dann muss zwar von Hand wieder Farben und Eigenschaften editiert werden.

    Das ist ja logisch, da es sich bei den ics Dateien nur um Kalenderdaten handelt.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • bestimmtes Outlook Kontakt-Konto für das Importieren von Adressen auswählen

    • Maxie
    • 25. September 2018 um 16:56
    • TbSync
  • Auswertung von Kalendereinträgen um Summe der Zeiten zu erhalten

    • Roaster
    • 18. September 2018 um 12:50
    • Tipps und Tricks für den Kalender
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™