1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. matze1901

Beiträge von matze1901

  • Konto bei Deutsche Glasfaser lässt sich nicht einrichten

    • matze1901
    • 1. August 2020 um 12:04

    Hallo zusammen !

    So, ich habe es geschaft. Ich habe auf meine 2.Partion das aktuellste Win10(Mai) aufgespielt.

    Meine Mail-Konten ließen sich ohne Probleme in TB automatisch einrichten. Seit 2 Tagen laden sich alle neue Mails automatisch beim Starten von TB. Wo auch immer es gelegen hat; neues Windows oder Server Bereinigung bei der DG , egal haubtsache es funktioniert.

    Somit beende ich meine Problematik mit der DG !

    Vielen Dank für eure Unterstützung !!!

    Gruß Achim/Matze1901

    P.S. Das ist meine aktuelle Konfiguration.

    Bilder

    • TB Neu.JPG
      • 61,33 kB
      • 541 × 701
  • Konto bei Deutsche Glasfaser lässt sich nicht einrichten

    • matze1901
    • 28. Juli 2020 um 09:58

    Hallo

    Habe was am WE herumgespielt und Win 10 neu installiert!

    In TB konnte ich 2 Adressen automatisch einrichten mit 143/25 Startles. Aber dann.....

    Bei der driten lief es wieder wie gehabt gar nicht! Der Server konnte keine Verbindung finden. Zusätzlich kam dann bei allen Konten die Meldung "Zeitüberschreibung beim Server" ! Alo alles zusammengebrochen. Warum auch immer ?

    Bin also genauso weit wie vorher. Warte noch ab, ob sich der hilreiche MA vom Support DG meldet.

    Gruß Achim

  • Konto bei Deutsche Glasfaser lässt sich nicht einrichten

    • matze1901
    • 25. Juli 2020 um 11:55

    Hallo Sehvornix

    Deine Anmerkungen sind eigendlich richtig !

    Wie ich schon erwähnt habe, habe ich 2 Partitionen mit Win 10. 1.Partition mit TB 78 die 2. Partition mit TB 68. In beiden Versionen habe ich alle möglichen Eingaben ausprobiert.

    Laut Nachricht vom Support DG lautet der Benutzername gleich wie die Mail-Adresse also : aaaaa-1@dg-email.de .

    Ausprobiert habe ich beide Port Kombinationen 143/25 Startles und 993/465 SSL.

    Am Passwort kann es nicht liegen da erst die Verbindung zum Server geprüft wird und dann nach Erfolg das PW.

    Ich hatte nochmal Kontakt mit einem MA v.DG gehabt, der mit mir alles getestet hat. Er ist genauso wie wir alle ungläubig gescheitert.

    Wir denken, das es entweder an dem Benutzernamen liegt, oder der Server DG hat ein Verbindungsproblem. Er will noch weiter nachforschen!!

    Das ist der letzte Stand meiner bemühungen.

    P.S. Danke für eure Geduld und Hilfe trotz meiner Fehler bei den Screeshots !

  • Konto bei Deutsche Glasfaser lässt sich nicht einrichten

    • matze1901
    • 23. Juli 2020 um 15:52

    Hi

    Alo ich habe di Version 78. Habe eine 2.Partition und dort neu TB in der 68 Vers. aufgespielt. Auch dort habe ich paralell alles ausprobiert.

    Der der DG ist es so, das ich als Kunde erstmal eine KD-Nr. bekomme. Im Kundencenter Mail wird dann eine Mailadresse gebildet a.d. Kd.Nr. mit Strich 1. Bsp. Kd.Nr ist 123456 dann lautet d.E-Mail Adresse: 123456-1@dg-mail.de !!! Habe mehrmals mit der Hotline Tel.. Selbst der TL wollte od.konnte nicht helfen. Ihre Aussage lautet: Solannge "Sie" in der Web Anwendung problemlos arbeiten können , sind alle anderen Mail Programme für sie nicht relevant ! Melden sie sich a.d. Support v.TB.

    Setsamerweise war ich davor Kunde bei d. Tochter Deutsche-Glasfaser NEW (Energiebetrieber v. Mönchengladbach) mit änlicher Mail-Adresse Bsp. 123456-1@new-online.de ! Dort hat es mit TB ohne Probleme geklappt. Auch dieser Hinweis wurde nicht angenommen. !!! Sauerei !

    Für mich ist DG der schuldige. Aber bei der Hotline komme ich nicht weiter. Ich werde nicht ernst genommen.

    P.S Hier der mal Funktionierte Zugang : mail.new-online.de Port 143

    Benu.Name: 123456-1@new-online.de

    Gruß Achim

  • Konto bei Deutsche Glasfaser lässt sich nicht einrichten

    • matze1901
    • 23. Juli 2020 um 12:57

    Hallo zusammen

    Ich habe alle möglichen Konfiguratiomen ausprobiert und bin damit nicht weitergekommen.

    Der "Server" kann mein Account nicht finden !

    Ich glaube langsam, das es nicht an TB liegen kann.

    Der Support bei DG hilft mir auch nicht weiter. Für sie reicht es wenn ich mich über ihre Webbanbindung anmede und mein Mail Verkehr darüber abwickle.

    Verstehen und akzeptieren kann ich es immer noch nicht.

    Kann es sein, das es bei der DG gewollt ist, das kein Mail-Programm von außen in ihrem Server kommt ? Oder gibt es ein Recht auf zulassen andere Provider ?

    L.G Achim

    P.S. Das war mein letzer Test mit der Fehlermeldung....

    Bilder

    • Mail-DG.JPG
      • 57,92 kB
      • 865 × 376
  • Konto bei Deutsche Glasfaser lässt sich nicht einrichten

    • matze1901
    • 21. Juli 2020 um 16:39

    Hallo

    Sorry wegen den nicht anonymisierten Daten !

    Hier mein zweiter Versuch.

    Habe in TB alles versucht das Konto einzurichten. Nichts hat geholfen . Alle Ports ausprobiert, SSl, Passwort und alle Variationen in der Schreibweise des Benutzernamen ausgetestet, kein Erfolg!

    Eins habe ich festgestellt. Im ersten Screenshot sind die Felder von TB für den Servernamen nicht richtig vorbelegt worden. Richtig ist:

    mail.dg-email.de ( Port 143

    smtp.dg-email.de ( Port 25 )

    Es kommt immer die gleiche Meldung: (siehe Anhang)

    Kann es sein, das der TB Server den DG-Server nicht kennt ?

    Auch ein Test mit Outlook war ohne Erfolg.

    Was kann man noch tun?

    Gibt es doch einen direkten Weg an einen zentralen TB Support ?

    Gruß Achim

  • Kontaktsuche per Mail oder Email an Thunderbird Support

    • matze1901
    • 20. Juli 2020 um 15:23

    Hallo

    Ich suche zusätzliche Hilfe bei Einrichtungsproblemen mit TB.

    Gibt es einen Support den man per Hotline oder Mail kontaktieren kann ?

    LG Achim

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™