1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TinaDoc

Beiträge von TinaDoc

  • Unter Thunderbird 78.0.1 (Neuinstallation auf neuem Rechner) werden Mails nicht automatisch herungergeladen.

    • TinaDoc
    • 23. Juli 2020 um 10:55

    Lustigerweist funktioniert jetzt das automatische Herunterladen nach der festgelegten Zeit, aber nicht beim Start. Ich glaube, damit kann ich leben, dass ich beim Starten einmalig manuell herunterlade, wenn es danach alle x Minuten automatisch geht.

  • Unter Thunderbird 78.0.1 (Neuinstallation auf neuem Rechner) werden Mails nicht automatisch herungergeladen.

    • TinaDoc
    • 22. Juli 2020 um 22:46

    Nein, das funktioniert leider nicht.

    Ich hatte meine Konten manuell eingerichtet. Morgen werde ich mal versuchen, die Einstellungen vom alten Laptop unter AppData über die auf dem neuen drüber zu spielen (vorher speichere ich die aktuellen Einstellungen unter einem anderen Namen ab). Mal sehen, ob das klappt.

    LG, Bettina

  • Unter Thunderbird 78.0.1 (Neuinstallation auf neuem Rechner) werden Mails nicht automatisch herungergeladen.

    • TinaDoc
    • 22. Juli 2020 um 21:45

    Hallo,

    ich habe einen neuen Laptop (aktuelles Windows 10 home). Um meine Mails von GMX und Web.de über POP abzurufen, habe ich Thunderbird installiert. Versand und Abruf der Mails funktionieren wunderbar.

    Aber: weder beim Starten noch nach dem voreingestellten Intervall werden die Mails automatisch heruntergeladen (nach neuen Mails schauen und herunterladen sind eingestellt). Das Problem betrifft alle E-Mail-Konten.

    Ich habe schon herausgefunden, dass die lokalen Ordner die account-Nr. 1 haben. Nach einem Thread hier im Forum vermute ich, dass das hinter dem Problem steckt.

    Nur: wie ändere ich das? Bzw. wie ändere ich den default-account auf einen Wert, der nicht den lokalen Ordnern entspricht? Wo finde ich den Config-Editor?

    LG, Tina

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™