1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HerrNPunkt

Beiträge von HerrNPunkt

  • Nach Update auf 78.x.x werden keine Nachrichteninhalte mehr angezeigt

    • HerrNPunkt
    • 24. August 2020 um 14:46
    Zitat von Thunder

    Ich sehe gerade, dass der abgesicherte Modus geholfen hat. Dann würde ich ein Add-on nach dem anderen deaktivieren und schauen welches verantwortlich ist.

    Evtl. hilft es im abgesicherten Modus Mal die Symbolleisten zurücksetzen zu lassen, da dabei letztlich mehr als die Symbolleisten zurückgesetzt werden und damit potenzielle Anzeige-Probleme behoben werden könnten.

    Ich habe es mit dem abgesicherten Modus noch mehrfach hintereinander probiert und plötzlich sehe ich den Inhalt der Mails wieder. Die beiden Add-Ons laufen auch. Naja...es läuft wieder.

    Danke!

    Viele Grüße

    HerrNPunkt

  • Nach Update auf 78.x.x werden keine Nachrichteninhalte mehr angezeigt

    • HerrNPunkt
    • 24. August 2020 um 14:30
    Zitat von Mapenzi

    hallo,

    macht es einen Unterschied, wenn du das Thema wechselst, z. B. von Dunkel auf Standard ?

    Benutzt du eine "userChrome.css" Datei in einem Ordner "chrome" im Profilordner von TB ?

    Hallo Mapenzi,

    ein Themenwechsel macht keinen Unterschied und eine "userChrome.css" habe ich nicht im Profilordner von TB.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Nach Update auf 78.x.x werden keine Nachrichteninhalte mehr angezeigt

    • HerrNPunkt
    • 23. August 2020 um 16:22
    Zitat von Thunder

    Wenn ich nicht irre, müsste das Problem ungefähr mit 78.1.0 behoben gewesen sein, wenn es ist, was ich denke: Weiße Schrift auf weißem Hintergrund.

    Bitte aktualisiere auf 78.2.0 RC1, wenn du nun schonmal bei der 78er-Reihe bist.

    Habe ich getan, aber es bringt keine Abhilfe. Da ich nichts markieren kann, ist es das Problem mit weißem Text auf weißem Grund sicher nicht.

  • Nach Update auf 78.x.x werden keine Nachrichteninhalte mehr angezeigt

    • HerrNPunkt
    • 23. August 2020 um 13:55
    Zitat von Thunder

    Wenn Du jetzt schon bei dem 78er bist, dann gehe bitte gleich mal zum 78.2.0 RC (Download siehe hier: Thunderbird 78.2.0 Release Candidate veröffentlicht )

    Die Mails sind prinzipiell vorhanden, aber beim Anzeigen siehst Du nur einen "leeren" Hintergrund? Was passiert, wenn Du mit der Maus im "leeren" Bereich versuchst etwas zu markieren (so als wäre Text da, den Du markieren möchtest)? Was wird angezeigt, wenn Du bei solch einer leeren Mail Strg + U drückst? Ist der Inhalt der Nachrichten dann dann im Quellcode der Mails zu sehen?

    Was passiert im abgesicherten Modus des Thunderbird?

    Hallo Thunder,

    markieren kann ich nichts, allerdings wenn ich die Mail weiterleite, sehe ich den Inhalt. Im Quellcode ist nach der genannten Tastenkombination die Mail an Ende lesbar. Nach dem Start im abgesicherten Modus kann ich den Inhalt der Mails auch erkennen.

    Was bedeutet das nun? Ist ein Add-On inkompatibel?

    78.2.0 RC habe ich erstmal nicht installiert.

    Viele Grüße

    HerrNPunkt

  • Nach Update auf 78.x.x werden keine Nachrichteninhalte mehr angezeigt

    • HerrNPunkt
    • 23. August 2020 um 12:27

    Hallo Gemeinde,

    ich nutze TB seit Jahren und bisher immer ohne Probleme.

    Seitdem ich von TB 68.x auf TB 78.0.x bzw. 78.1.x geupdated habe, werden keine Mailinhalte mehr angezeigt. Es betrifft IMAP-Konten aller Anbieter. Zu POP3 kann ich nichts sagen, da ich keine besitze.

    Die Verschlüsselung ist ausgeschaltet, aber ich vermute, dass es irgendetwas damit zu tun hat. Bisher habe ich keine Verschlüsselung (Enigmail) verwendet.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus

    HerrNPunkt

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English