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Beiträge von Little Benny

  • nicht funktionierende Konzern-PGP-Keys im neuen integrierten OpenPGP Key Manager (ein öffentlicher Key für alle Mailadressen)

    • Little Benny
    • 18. Dezember 2020 um 11:41

    Tja, dann muss ich wohl mit dem Umstieg auf 78.x noch warten :-(

  • nicht funktionierende Konzern-PGP-Keys im neuen integrierten OpenPGP Key Manager (ein öffentlicher Key für alle Mailadressen)

    • Little Benny
    • 16. Dezember 2020 um 18:55

    Hallo zusammen,

    ist in der Version 78.6.0 die o.g. Problematik eigentlich mittlerweile behoben/gelöst?

    Gruß

    LittleBenny

  • nicht funktionierende Konzern-PGP-Keys im neuen integrierten OpenPGP Key Manager (ein öffentlicher Key für alle Mailadressen)

    • Little Benny
    • 9. September 2020 um 19:11
    Zitat von Thunder

    Little Benny dazu bitte im Bug Stellung nehmen und es genauer erklären.

    Eigentlich ist alles genau beschrieben und bekannt. Im Grunde genommen sollte der interne PGP-Key-Manager alles abbilden was Enigmail schon kann. Erst dann werde ich wieder an einen Umstieg auf 78 denken.

  • nicht funktionierende Konzern-PGP-Keys im neuen integrierten OpenPGP Key Manager (ein öffentlicher Key für alle Mailadressen)

    • Little Benny
    • 9. September 2020 um 19:07
    Zitat von Thunder

    Wie geht dieser Schritt nochmal mit Enigmail?

    1. Auf "verfassen" klicken

    2. Ziel-Mailadresse eingeben

    3. Den Buttuon zum Verschlüsseln (Schloß-Symbol) klicken.

    4. Nach Klicken auf "Senden" erscheint in dem sich dann öffnenden Dialog die Meldung, dass kein gültiger Schlüssel gefunden wurde.

    5. In der darunter stehenden Key-Liste den öffentlichen Konzern-PGP-Key auswählen.

    6. Auf "Senden" klicken und ggf. Mail-Konto-Passwort eingeben.

    Das wars

    Gruß

    Little Benny

  • nicht funktionierende Konzern-PGP-Keys im neuen integrierten OpenPGP Key Manager (ein öffentlicher Key für alle Mailadressen)

    • Little Benny
    • 6. September 2020 um 16:30

    Hallo Thunder,

    ich habe unter Empfänger meine dienstliche Adresse eingegeben (Vormame.Nachname@Firma.de), dann von Hand die Verschlüsselung der Mail aktiviert, weil es ja keinen direkten passenden Schlüssel gibt, und dann von Hand den einen Firmen-Public-key zugwiesen, da dieser in der Firma für alle Mail-Accounts *.*@Firma.de gilt. Das hat immer sehr gut funktioniert. Ich denke das Problem gibt es nicht nur in meiner Firma. Darum sollten die "Macher" des internen PGP-Key-Managers da dringend noch nachlegen. Nebenbei gesagt: Auch das in einem anderen Thema angesprochene Problem, dass die Passphrase an keiner Stelle mehr eingegeben werden muss sollte dringenst behoben werden.

    Danke für jegliche Hilfe.

    Gruß

    Little Benny

  • nicht funktionierende Konzern-PGP-Keys im neuen integrierten OpenPGP Key Manager (ein öffentlicher Key für alle Mailadressen)

    • Little Benny
    • 5. September 2020 um 13:14

    Tja,

    wenn es dafür keine Lösung gibt werde ich wohl oder übel wieder downgraden müssen. Ich hoffe dass ich dabei nicht auch noch weitere böse Überraschungen erleben werde. Schade eigentlich, denn ich war von Thunderbird bis heute eigentlich immer sehr angetan.:(

    Gruß

    Little Benny

  • nicht funktionierende Konzern-PGP-Keys im neuen integrierten OpenPGP Key Manager (ein öffentlicher Key für alle Mailadressen)

    • Little Benny
    • 31. August 2020 um 19:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.1 64bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64bit 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Vodafone
    • PGP-Software / PGP-Version: die Neue in Thunderbird integrierte
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): EVORIM Free Firewall

    Hallo zusammen,

    ich habe heute Thunderbird 78.2.1 (64bit) über meine alte Version 68.11.0 installiert. Die Enigmail-Integration (Version 2.2.2) hat danach wunderbar funktioniert. Leider konnte ich ab dann keine Mails mehr an meine dienstliche Adresse verschlüsseln. Mit Enigmail konnte ich immer den einen konzernweiten öffentlichen PGP-Key verwenden, wenn ich an meine dienstliche Adresse geschickt hatte. Jetzt mit dem in Thunderbird integrierten OpenPGP Key Manager geht das nicht mehr. Es lassen sich nur Keys verwenden, die genau zu der einen Mailadresse des Adressaten passen.

    Gibt es eine Möglichkeit "von Hand" einem Adressaten einen Key zuzuweisen? Oder fehlt die Funktion (noch) gänzlich?

    Danke für die Hilfe

    Gruß

    Little Benny

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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