1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. der_c

Beiträge von der_c

  • Verteilte eMail bei allen TB-Clients löschen

    • der_c
    • 30. August 2024 um 08:56
    Zitat von AndyC

    Verstehe die Frage nicht!

    Da nicht angegeben, vermute ich mal es wird POP3 genutzt.
    Die ganz einfache Lösung wäre, auf allen Clients auf IMAP umzustellen und schon geht es synchron.

    Doch hatte ich, gleich in meiner Frage am Anfang, ist IMAP. Die "info@xxxx" hat (hatte) jedoch keinen eigenen Posteingang, sondern war nur als eMail-Verteiler eingerichtet.

    Drachen
    Ich habe das Addon FolderFlags verwendet, in Verbindung mit der Gruppierung, dazu habe ich dann noch einen eigenen Posteingang für die "info@xxx" erstellt. Das erfüllt den Zweck perfekt, genau so, wie ich es haben wollte.

    @ HardyH
    Danke für den Hinweis

    An alle Anderen,

    Danke für alle Hilfestellungen!

    Ein schönes WE Euch!

    Stefan

  • Verteilte eMail bei allen TB-Clients löschen

    • der_c
    • 29. August 2024 um 11:56

    Ja, das hatte ich auch schon, wäre die Lösung, aber wie kann ich einzelne Ordner aus der Gruppierung entfernen?

    Danke.

  • Verteilte eMail bei allen TB-Clients löschen

    • der_c
    • 29. August 2024 um 10:31

    Hi an Alle,

    ich habe ein etwas kniffliges Problem, wir haben einen Posteingangsverteiler info@xxx.xx. Sobald eine Mail hier eintrifft, wird sie automatisch an verschiedene TB-Clients weitergeleitet (3 Clients, sollte das wichtig sein).

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese eMails Synchron zu halten, also z.B. alle Mails auf allen Clients zu löschen, sobald einer die entsprechende Eingangsemail löscht?

    Das einzige was mir eingefallen ist, einen eigenen IMAP-Ordner zu erstellen und alle "info@.." Mails dort abrufen (zusätzlicher IMAP-Eingang), dann ist es einfach, dort löschen und weg sind sie.

    Ist halt etwas unkomfortabel, da man immer in diesen Ordner wechseln muss und nicht die eingehende eMail in seinem Posteingang hat.

    Vielleicht hat einer eine zündente Idee, oder aber es ist einfacher, als ich es gerade denke.

    Danke schon mal

    Gruss, Stefan

    Windows 10, 64Bit
    TB 128.1.1esr

  • Seit heute geht senden nicht mehr!?

    • der_c
    • 15. Dezember 2021 um 07:05

    ....ich antworte mir mal selbst, Problem ist heute früh wieder weg, ich tippe auf ein serverseitiges Problem vom Herrn Google :-(

  • Seit heute geht senden nicht mehr!?

    • der_c
    • 14. Dezember 2021 um 21:06

    Hallo und vielen Dank schon mal für jedwede Hilfe.

    Heute wurde mein Google-Konto auf 2-Faktor umgestellt, was ich wieder zurück gedreht habe.

    Seither geht jedoch senden mit Thunderbird und GMail nicht mehr (causal ja/nein/vielleicht?).

    Weder von meinem Desktop noch vom Notebook

    Virenschutz hatte ich abgeschaltet (sind auf beiden Rechnern zwei verchiedene drauf)

    Empfangen geht ohne Probleme

    Senden von der mobilen APP geht

    Senden mit Gmail im Web geht.

    Nachricht löschen geht auch

    Konto neu erstellt, geht trotzdem nicht (senden)

    Manuell erstellt, geht auch nicht (senden)

    :wall: 

    Sieht dann so aus, Problem nur bei mir??

    TB 91.4.0

    AV-Programm Desktop=Avast, Notebook=Defender

    Win 10, aktuell

    Imap

    Firewall=Fritz-Box

    Router= FritzBox 7490 (aktuellste FW)

    Stefan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™