1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Cyber-Tek-Systems

Beiträge von Cyber-Tek-Systems

  • Thunderbird will immer neu starten

    • Cyber-Tek-Systems
    • 16. September 2020 um 16:07
    Zitat von MSFreak

    [tmdebutton]Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:[/tmdebutton]

    Stammen die angegebenen Informationen von den betroffenen Rechner ?

    Ja, saß aber nicht davor, kann also fehlerhaft sein

    Zitat von Cyber-Tek-Systems

    Habs mit RevoUninstaller und IOBit Uninstaller versucht, auch mit der aktuellsten Installationsdatei. Dort komme ich zu dem Feld Standard- oder benutzerdefinierte Installation.

    ... diesen Dialog kenne ich nicht von dem offiziellen Installations-Setup.

    https://www.thunderbird.net/de/

    Woher stammt deine Downloadquelle ? Offizielle Seite

    Wenn tatsächlich KIS installiert sein sollte, ist der mit ziemlicher Sicherheit der Verursacher.

    Hab ich temporär deaktiviert beim deinstallieren, eventuell deinstallier ich den, wenn der Tipp von Thunder nicht greift

    Alles anzeigen
    Zitat von Thunder

    Das Problem wird sein, dass Thunderbird in einer "Update-Schleife" hängt. Das behebt man so:

    RE: Neustart-Schleife nach Upgrade kann nicht verlassen werden

    Das sieht mir nach der Lösung aus. Hatte die Befürchtung, dass ich auch manuell die Registry editieren muss, was u.a. viel zu lange dauert und Kunden auch nicht gern zahlen.

    Ich probiers gleich mal aus und melde mich dann.

    /edit

    Hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe

  • Thunderbird will immer neu starten

    • Cyber-Tek-Systems
    • 11. September 2020 um 18:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.2 (eventuell nicht installiert, siehe Problem)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): mir nicht bekannt
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Update 2004 installiert
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Uni Hamburg
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10 intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490

    Hallo,

    ich habe ein mir unbekanntes Problem bei einem Privatkunden, bei dem ich ab und zu Fehler behebe.

    Der Kunde benutzt seid einiger Zeit Thunderbird und es lief problemlos. Jetzt weiß ich nicht genau was er gemacht hat.

    Status ist folgender:

    Das Thunderbird Symbol ist auf dem Desktop so ein Installationsdatei. Die Verknüpfung führt aber zum Standardpfad auf die Thunderbird.exe.

    Wenn ich die Datei ausführe, kommt eine Meldung, dass Thunderbird einmal noch den Rechner neu starten will.

    Und hier ist das genaue Problem. Der Neustart hilft nicht und ich komme immer wieder zu dieser Meldung.

    Habs mit RevoUninstaller und IOBit Uninstaller versucht, auch mit der aktuellsten Installationsdatei. Dort komme ich zu dem Feld Standard- oder benutzerdefinierte Installation.

    Danach wieder die Aufforderung zum Neustart.

    Kann mir da jemand helfen?

    Da es nicht mein Rechner ist, entschuldigt die knappen Infos. Ich kann Anfang nächster Woche geforderte Daten gerne nachreichen.

    Google-Recherche und SuFu hab ich erfolglos benutzt.

    Vielen Dank und sonniges Wochenende

    Sunny

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™