1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. andaluzo

Beiträge von andaluzo

  • Nach Installation auf 78 komplette Einstellungen und Postfächer weg!

    • andaluzo
    • 26. September 2020 um 21:32

    Hallo zusammen,

    genau so gemacht und es scheint zu funktionieren.

    Vielen Dank für die Hilfestellung!

    :)

  • Nach Installation auf 78 komplette Einstellungen und Postfächer weg!

    • andaluzo
    • 26. September 2020 um 21:08

    Ja auch im abgesicherten modus das gleich Bild.

    die prefs1.js hat 61 kb

    Ich werde wohl nicht um eine Neueinrichtung herumkommen :(

    Was könnte man noch versuchen ?

    ich dachte an ein

    - downgrade

    - backup einspielen vom 14.09 sehen ob es funktioniert

    - wenn ja dann die maildateien aus den aktuellen Daten (hatte ich auch an einen sicheren ort kopiert) drüber kopieren

    Daumen drücken und sehen ob noch alles geht.

    Was meint Ihr ?

  • Nach Installation auf 78 komplette Einstellungen und Postfächer weg!

    • andaluzo
    • 25. September 2020 um 21:43

    Ja, nur ein Profilordner vorhanden.

    Das erste mal das mich TB wirklich Hängen lässt sonst habe ich immer relativ schnell Abhilfe gefunden. Diesmal ist es tricky.

    Ideen für einen Workaround? Da ja die eigentlichen Dateien noch existieren sollte es nicht so *schwierig* sein.

    Danke

  • Nach Installation auf 78 komplette Einstellungen und Postfächer weg!

    • andaluzo
    • 24. September 2020 um 14:11

    Erst mal Danke für die Antworten :)

    Auf die Fragen

    es handelte sich um imap konten

    Falls POP, waren die Konten im globalen Posteingang (Lokale Ordner) zusammen gefasst?

    Waren sie nicht.


    Sind die Adressbücher anzeigbar und haben sie die alten Inhalte (Adressen)?

    Adressen sind anzeigbar

    Wenn du den Profilordner von TB öffnest, kannst du neben einer relativ kleinen (5 - 7 kB) prefs.js Datei eine größere prefs-1.js oder invalidprefs.js Datei sehen ?
    Nein ist nicht vorhanden weder das eine noch das andere

    Hast du ein relativ neues Backup des Profilordners von TB oder ein Backup deiner User-Library (z. B. mit TimeMachine) ?

    Ja relativ neu von 14.09 von dort habe ich bereits einmal die prefs.js geholt aber mit keiner Änderung.


    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe

  • Nach Installation auf 78 komplette Einstellungen und Postfächer weg!

    • andaluzo
    • 23. September 2020 um 19:07

    Hier noch einen screenshot vom Thunderbird

  • Nach Installation auf 78 komplette Einstellungen und Postfächer weg!

    • andaluzo
    • 23. September 2020 um 18:33

    Hallo zusammen, heute hatte sich mein Thunderbird auf mac (catalina) (68) auf die neue Version (78) aktualisiert.

    Nachdem ein Neustart erfolgt ist, ist der Posteingang nicht mehr vorhanden 8| ebenso alle Konten sind verschwunden 8|.

    der Profilordner ist vorhanden und wird auch von Thunderbird benutzt.

    Wäre nett wenn jemand einen Hinweis dazu hätte.

    Vielen Dank.


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™