1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. smody17

Beiträge von smody17

  • Update von 52.2.1. auf aktuellere Version als 60.x.x

    • smody17
    • 15. Oktober 2020 um 19:34

    Kurz als Feedback:

    Hat genau so geklappt wie vorgeschlagen!

    Danke für die Hilfe!

  • Update von 52.2.1. auf aktuellere Version als 60.x.x

    • smody17
    • 12. Oktober 2020 um 12:15

    Okay dann mache ich das!

    Danke für die Hilfe!

  • Update von 52.2.1. auf aktuellere Version als 60.x.x

    • smody17
    • 12. Oktober 2020 um 11:42

    Da kann ich auf alles zugreifen + das Layout sieht auch anders aus.

    Siehe Screenshots im Anhang: Wenn alte Daten vorhanden sind, ist das Layout anders + ich kann auch nichts auswählen.

    Bilder

    • Ohne alte Daten.PNG
      • 238,15 kB
      • 2.560 × 1.212
    • Mit alten Daten.PNG
      • 55,98 kB
      • 2.542 × 1.124
  • Update von 52.2.1. auf aktuellere Version als 60.x.x

    • smody17
    • 12. Oktober 2020 um 09:13

    Ich habe es sowohl mit einem neuem Profil und dem Übertragen der Inhalte, als auch mit dem gleichen Profilk probiert . Also ich habe hiervon unter 3 beide Methoden probiert:

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…iederherstellen

    Wieso sollte der Fehler mitwechseln, er war ja in 52.2.1 nicht vorhanden? Er entsteht doch erst, wenn ich die neuste Version installiere?

  • Update von 52.2.1. auf aktuellere Version als 60.x.x

    • smody17
    • 7. Oktober 2020 um 16:02

    So es hat ein wenig gedauert, bis ich den Laptop wiederbekommen habe.

    In der Thunderbird-Version 52.2.1 sind keinerlei Erweiterungen installiert, nichts was bei einem Upgrade nicht mehr funktionieren könnte.

    Gibt es sonst noch mögliche Gründe für das Problem?

    Zu BTW: Da es sich im einen Rechner der Uni handelt, muss Sophos installiert sein. Zudem nutzen viele Kollegen die Kombination aus Thunderbird und Sophos (natürlich mit der jeweils aktuellen Version), da treten keine Probleme auf.

    Zu BTW2: Den Prozes habe ich bereits wiederholt gemacht, ich habe auch eine Version zwischen 52.2.1. und der aktuellen genommen und erst dann geupdated, bei allen Vorgänge das gleiche Fehlerbild.

  • Update von 52.2.1. auf aktuellere Version als 60.x.x

    • smody17
    • 29. September 2020 um 13:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 52.2.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Jede Version ab 60.x.x
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Professional
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Uni + GMail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ----

    Hallo zusammen.

    Einer unserer Mitarbeiter der Universität nutzt seit langer Zeit Thunderbird in der Version 52.2.1.

    Wenn ich versuche Thunderbird auf irgendeine Version über 60.x.x upzudaten, zeigt Thunderbird keinerlei Mails/Ordner etc. mehr an.

    Zudem kann ich auf keine Funktionen der Oberfläche zugreifen, keine Einstellungen, kein Adressbuch etc. Ich kriege zwar die optische Rückmeldung, dass ich klicke, aber es passiert nichts.

    Meine Vermutung ist, dass in der 52.2.1.-Version Add-Ons oder ähnliches installiert sind, die unter den neueren Versionen nicht mehr funktionieren und dadurch das Programm zerschießen.

    Kann ich herausfinden, welche Add-Ons laufen bzw. ob diese tatsächlich der Grund für das Problem sind, oder hat das Problem eine andere Ursache?

    Danke im Voraus für die Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™