1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Acobol

Beiträge von Acobol

  • Gelöschte E-Mails wiederherstellen

    • Acobol
    • 6. Oktober 2020 um 23:16

    Ich habe eine Lösung gefunden! Ich habe noch ein paar lokale Ordner in meiner Übersicht links (wo auch immer die herkommen. Da ist unter anderem auch ein Papierkorb dabei.
    Ich habe also die INBOX-Datei kopiert. Bin dann im Profilordner (der aus der obigen Anleitung) auf Mail gegangen, Local Folders und habe dort die Trash Datei sowie die Trash.msf gelöscht. Dann habe ich die INBOX Datei eingefügt und in Trash umbenannt.
    Nach dem Start vom Thunderbird waren nun alle Mails aus der INBOX-Datei im Papierkorb des lokalen Ordners zu finden und ich konnte sie von da aus wieder in meinen Posteingang verschieben.

  • Gelöschte E-Mails wiederherstellen

    • Acobol
    • 5. Oktober 2020 um 21:10

    Hallo an alle,

    Ich bin neu hier und habe gerade ein Problem. Ich habe einige Mails gelöscht, die ich aber dringend wieder brauche. Dabei bin ich auf folgende Anleitung gestoßen: Lexikon
    Unter 2.2 findet sich "manuelles Wiederherstellen". Soweit so gut, hat alles geklappt. Ordner gefunden, Datei geöffnet mit dem Texteditor und auch die passende E-Mail gefunden. Leider ist der X-Mozilla-Status schon bei 0001 (ungelesen), trotzdem wird die Mail nicht angezeigt. Auch alle anderen (gelöschten) Mails haben den Status 0001. Die Inbox.msf habe ich gelöscht und dann Thunderbird wieder geöffnet, aber leider kein Erfolg.

    Bitte um Hilfe!
    Gruß
    Markus

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 10.0.19041 Build 19041
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™