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Beiträge von 2er31rt1

  • Nach Update von 68 auf 78 erreicht Thunderbird keinen Server mehr

    • 2er31rt1
    • 3. November 2020 um 17:45

    Hallo,

    danke Susi to visit!

    Zitat von Susi to visit

    Wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist, dann könntest TD einmal komplett deinstallieren und danach im Thunderbird einen Test mit einem neuen Profil machen.

    Du könntest auch einen Telnet-Test machen. Kommt auch der nicht durch, kann es auch der Thunderbird nicht.

    Das war DIE Idee. Ich habe ein Test-Profil angelegt (https://support.mozilla.org/de/kb/mehrere-profile-verwenden) und von einer Test-Email Adresse meine Emails abgerufen. --> hat 1A geklappt!

    Im neuen Test Profil kann ich auch auf den Add-On Server zugreifen, Add-Ons downloaden und installieren.

    Ich werde mir ein neues Profil anlegen und versuchen meine Emails vom alten Profil in das neue zu übernehmen.

    Habt ihr mir eine Anleitung wie man dies machen und Tipps, auf was ich achten sollte?

    Viele Grüße

  • Nach Update von 68 auf 78 erreicht Thunderbird keinen Server mehr

    • 2er31rt1
    • 3. November 2020 um 12:18

    Hallo!

    Zitat von Susi to visit

    Starte mal das Windows im abgesicherten Modus. Geht es dann?

    Zitat von 2er31rt1

    Im zweiten Schritt habe ich über mein Handy einen HotSpot aufgemacht und mich darüber verbunden.

    Wie war das Handy mit dem Internet verbunden? Über mobile Daten oder per WLAN mit dem Router?

    Ich habe meinen PC im abgesicherten Modus gestartet. Mit Firefox komme ins Internet, mit Thunderbird nach wie vor nicht!

    Der Hotspot war über mobile Daten.

    --> Auch im abgesicherten Modus (wenn man da schon einmal ist), habe ich über einen mobile Daten-Hotspot eine Verbindung aufgebaut. Um ganz sicher zu gehen, habe ich meine Fritz!Box ausgeschaltet.

    Leider bin ich auch so nur mit Firefox ins Internet gekommen und nicht mit Thunderbird. Ich kann keine Emails empfangen und verschicken, sowie nicht auf den Add-on-Server zugreifen.

    Gibt es eine Möglichkeit eine 68 Version wieder zu installieren?

    Könntet ihr Euch vorstellen, dass es z.B. mit einer 78.2-Version klappen könnten? Vielleicht war das Anheben von 68.? auf 78.4 auf einmal zu groß. Vielleicht fehlt meinem Thunderbird ein Anpassungsschritt.

    Warum kann ich von der 78.4.-Version nicht keinen Downgrade machen? Was wurde an meinem Account verändert? Ich hätte noch ein Backup von meinem PC....

  • Nach Update von 68 auf 78 erreicht Thunderbird keinen Server mehr

    • 2er31rt1
    • 2. November 2020 um 23:13

    Hallo,

    ich habe Standard Proxy-Einstellungen...

  • Nach Update von 68 auf 78 erreicht Thunderbird keinen Server mehr

    • 2er31rt1
    • 2. November 2020 um 15:15

    Hallo Thunder,

    ich habe heute morgen noch einmal die aktuellste Version von Trend Micro installiert und alle Updates dazu gezogen. Ohne Erflog. Zusammen mit mit dem Trend Micro Support habe ich Trend Micro ausgeschaltet. Thunderbird kommt trotzdem nicht ins Internet. Im letzten Schritt habe ich zusätzlich noch die Firewall ausgeschaltet und Thunderbird erzeugt trotzdem die Meldung: "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" und ich kann keine Mails abrufen/senden.

    Also habe ich Thunderbird 78.4.0 (64-Bit) deinstalliert und noch einmal neu installiert. Ohne Erfolg.

    Irgendetwas fehlt Thunderbird. Irgendetwas ist beim Heben von 68 auf 78 schief gegangen.

  • Nach Update von 68 auf 78 erreicht Thunderbird keinen Server mehr

    • 2er31rt1
    • 1. November 2020 um 21:43

    Hallo Thunder,

    ja ich habe eine Fritz!Box mit OS 07.12. Habe sie ich soeben einmal auf 07.21 gehoben. Leider ohne Erfolg. Auch DNS over TLS (DoT) ist nicht aktiv.

    Im zweiten Schritt habe ich über mein Handy einen HotSpot aufgemacht und mich darüber verbunden. Verbindung steht, jedoch funktioniert Thunderbird immer noch nicht. Über Thunderbird komme ich auf keinen Server. Mit Firefox kann ich die Seite https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/search/öffnen. Im Thunderbird kommt beim Aufruf dieser Seite "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen".

    An der Fritz!Box kann es somit nicht liegen.

    Hast du noch eine andere Idee?

    Viele Grüße

  • Nach Update von 68 auf 78 erreicht Thunderbird keinen Server mehr

    • 2er31rt1
    • 31. Oktober 2020 um 21:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.XX
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Trend Micro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Mein Thunderbird hat sich vorgestern automatisch von einer 68.XX-Version auf die 78.4.0-Version geupdated. Alle Postfächer sind noch da und auch sonst sah erst einmal alles gut aus.

    Jedoch verbindet sich mein Thunderbird nun nicht mehr mit einem Server.

    Dies bedeutet:

    - ich kann keine Emails von GMX und Web.de abrufen (keine Fehlermeldung)

    - ich kann keine Emails aus Thunderbird versenden (Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Sicherheitsbibliothekfehler)

    - ich kommen überr den Add-ons Verwalter nicht auf den Add-on-Server (Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen)

    - Thunderbird-Startseite wird nicht geladen (Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen)

    Der Gang zurück auf die 68.12-Version funktionierte leider nicht. Es kam zur Fehlermeldung, dass mein Account auf die 78-Version angepasst wurde und nun nicht mehr zur 68-Version passt.

    Ich habe die Windows Firewall ausgeschalten, leider ohne Erfolg. Auch mit ausgeschalteter Firewall konnte ich keinen Server erreichen.

    Im Forum bin ich immer wieder auf Einträge mit dem Verweis auf Zertifikate gestoßen. In der TB Zertifikatverwaltung sind die alle Reiter (z.B. Ihre Zertifikate) leer bis auf Zertifizierungsstellen

    Fehlt Thunderbird ein Zertifikat? Fehlt der Firewall ein Zertifikat? Wie gebe ich die Thunderbird Version 78.4. in meiner Firewall frei? Oder liegt es es an meiner Anti-Viren-Software?

    Was hat sich geändert? die 68-Verison hat doch super mit meiner Firewall zusammen gearbeitet...?


    Schon einmal vielen Dank für Euer Hilfe!:)

  • Hilfreichste Antworten

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