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Beiträge von Zarniwoop

  • Termin bestätigen bei Teams Einladung nicht möglich

    • Zarniwoop
    • 12. März 2025 um 17:28

    Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ein uraltes
    TB 115.18.0 (64-Bit)
    MAC OSX 10.13.6

    Ich erhalte zwar den Termin, kann den auch bestätigen, aber die Bestätigung kommt nirgends an - weder TEAMS noch GOOGLE.

    Die obige EInstellung "calendar.itip.showImipBar" steht auf true.

    Und ich benutze alias-Adressen.

    Tips?

    Danke schon mal im Voraus

    Zarniwoop

  • Fehler 80004005 bei Synch mit Google Kalender

    • Zarniwoop
    • 3. Mai 2024 um 12:25

    Hallöle!

    Bei mir ist dieses Problem 80004005 mit dem Kalender aufgetreten!

    Es sind zwei verschiedene Google-Kalender, verwendet wird das "offizielle" Google-Plugin verwendet und bei keinem kann ich Termine bestätigen bzw. eingehende Termine werden nicht synchronisiert.
    Es lief mal eine Weile ziemlich gut und auf einmal nicht mehr.

    Es werden auch die eingehende Einladungen nicht als "Terminvorschläge" ba Google selber angezeigt: Es findet einfach keinerlei Aktivitäät mehr zwische nTB und Google statt!

    Thunderbird Version: aktuell
    Mac OSX 10.13.6 (uralt, ich weiß)

    Konten:
    ein Konto über mailbox.org
    ein Konto über bitpalast

    Kalender: Google Kalender Plugin

    Weiß wer Rat?


    Danke im voraus

    Zarniwoop

  • mails werden nicht in "gesendet" gespeichert - wo kann ich bei Mac OSX die Fehlermeldung lesen?

    • Zarniwoop
    • 4. Mai 2022 um 17:09

    Thunderbird kopiert plötzlich Mails nicht mehr in den "gesendet" Ordner!

    Zudem erscheint eine Fehlermeldung am rechten oberen Bildrand von TB, die aber nur als Ausschnitt angezeigt wird - also unlesbar ist.

    Es erscheint dann das Fenster, dass die Nachricht gesendet, aber nicht gewpeichert wurde - und oben rechts wieder eine nicht lesbare Fehlermeldung das der Postfachanbieter eben irgendwas gemeldet hat - keine Ahnung was.

    Beim Postfachanbieter finde ich nichts besonderes, ausser dass die e-Mails nicht erscheinen, weder im "gesendet" Ordner noch - und das ist interessant: bei den angeschriebenen Identitäten!

    Bei einer weiteren - externen - Adresse kommt das Mail an!

    Die wichtigste Frage wäre erst mal: Wo finde ich den ganzen Text der Fehlermeldung?

    Danke für Tips schon mal im Voraus!

    Zarniwoop

    Hier die Systeminfo:

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    91.8.1


    • Betriebssystem + Version
    Mac OSC 10.13.6


    • Kontenart (POP / IMAP)

    IMAP mit verschiedenen Identitäten


    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    mailbox.org

  • Mac Adressbuch importieren oder Thunderbird Adressen als csv exportieren?

    • Zarniwoop
    • 4. Oktober 2021 um 14:46

    Hallöle!

    jedes Mal, wenn ich längere Zeit nichts aus dem Mac Adressbuch brauche, habe ich Ärger: In der Regel funktioniert nur copy/paste!

    Gibt es ein Tool, mit dem man in die aktuelle TB Version aus dem Adressebuch vom MAC OSX HigthSierra importieren kann?

    Zudem klappt auch der Export nicht mehr wie ich gerade feststellen durfte!

    Bilde ich mir das ein oder hat das früher total easy funktioniert?

    Danke für Hilfe und Grüße

    zarniwoop


    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) TB-Version 78.14.0

    • Betriebssystem + Version: MAC OSX High Sierra 10.13.6

  • macOS-Adressbuch via CardDAV in Cardbook hinzufügen: Welchen URL?

    • Zarniwoop
    • 11. Februar 2021 um 14:18
    Zitat von Andreas Borutta

    Danke.

    Tatsächlich ist das Feld URL in der Erweiterung Cardbook bei "Thunderbird > Extras > CardBook > Burgermenü (ganz rechts oben) > Adressbuch > Neues Adressbuch hinzufügen > (x) Im Netzwerk > Apple " zwar sichtbar akzeptiert jedoch keine Eingabe.


    Ich habe Phillip, den Entwickler von Cardbook auf diese irritierende Darstellung hingewiesen. Er will das beheben.


    Denn der URL ist, wie Du sagst, nicht nötig.


    Ich habe nun eine vollständige Anleitung verfasst:


    https://borumat.de/thunderbird-em…takte-einbinden

    Du erwähnst die Erweiterung "TbSync".

    Welchen Vorteil hat sie Deiner Ansicht nach gegenüber Cardbook?

    Alles anzeigen
  • TB greift nicht mehr auf das interne Adressbuch zu

    • Zarniwoop
    • 2. November 2020 um 12:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:78.4.0
    • Betriebssystem + Version: MAC OSX 10.13.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): google
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch: TB Sync

    Hallo!

    Jetzt dachte ich, das hätte sich erledigt - aber nach ein, zwei Tagen war genau dasselbe Problem wieder da:

    Seit einiger Zeit kennt TB die intern gespeicherten e-Mail-Adressen nicht mehr!

    Das heißt: Ich muss die Empfängeradresse immer händisch neu eingeben.

    Oder das Adressbuch öffnen und dann "e-Mail an..."

    Deshalb habe ich TB Sync installiert, aber ohne positives Ergenis.

    Irgenwelceh Tips?

    Danke im voraus

    Zarniwoop

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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