Posts by Zarniwoop

    Thunderbird kopiert plötzlich Mails nicht mehr in den "gesendet" Ordner!

    Zudem erscheint eine Fehlermeldung am rechten oberen Bildrand von TB, die aber nur als Ausschnitt angezeigt wird - also unlesbar ist.


    Es erscheint dann das Fenster, dass die Nachricht gesendet, aber nicht gewpeichert wurde - und oben rechts wieder eine nicht lesbare Fehlermeldung das der Postfachanbieter eben irgendwas gemeldet hat - keine Ahnung was.

    Beim Postfachanbieter finde ich nichts besonderes, ausser dass die e-Mails nicht erscheinen, weder im "gesendet" Ordner noch - und das ist interessant: bei den angeschriebenen Identitäten!

    Bei einer weiteren - externen - Adresse kommt das Mail an!


    Die wichtigste Frage wäre erst mal: Wo finde ich den ganzen Text der Fehlermeldung?


    Danke für Tips schon mal im Voraus!


    Zarniwoop


    Hier die Systeminfo:

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    91.8.1


    • Betriebssystem + Version
    Mac OSC 10.13.6


    • Kontenart (POP / IMAP)

    IMAP mit verschiedenen Identitäten


    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    mailbox.org

    Hallöle!

    jedes Mal, wenn ich längere Zeit nichts aus dem Mac Adressbuch brauche, habe ich Ärger: In der Regel funktioniert nur copy/paste!

    Gibt es ein Tool, mit dem man in die aktuelle TB Version aus dem Adressebuch vom MAC OSX HigthSierra importieren kann?


    Zudem klappt auch der Export nicht mehr wie ich gerade feststellen durfte!


    Bilde ich mir das ein oder hat das früher total easy funktioniert?


    Danke für Hilfe und Grüße


    zarniwoop



    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) TB-Version 78.14.0

    • Betriebssystem + Version: MAC OSX High Sierra 10.13.6

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:78.4.0
    • Betriebssystem + Version: MAC OSX 10.13.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): google
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch: TB Sync

    Hallo!

    Jetzt dachte ich, das hätte sich erledigt - aber nach ein, zwei Tagen war genau dasselbe Problem wieder da:

    Seit einiger Zeit kennt TB die intern gespeicherten e-Mail-Adressen nicht mehr!

    Das heißt: Ich muss die Empfängeradresse immer händisch neu eingeben.

    Oder das Adressbuch öffnen und dann "e-Mail an..."

    Deshalb habe ich TB Sync installiert, aber ohne positives Ergenis.


    Irgenwelceh Tips?


    Danke im voraus


    Zarniwoop