1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MKraeussle

Beiträge von MKraeussle

  • Nach Update auf 78.4.0 kein Mailabrufen mehr möglich

    • MKraeussle
    • 3. November 2020 um 14:09

    Bei mir hat der Tipp, in den Einstellungen > Konfiguration die "security.tls.version.min" auf den Wert 1 zu ändern, geholfen ... hatte nach dem Update genau dasselbe Problem

  • Kein Mail-Empfang mehr nach Update auf TB 78.4.0

    • MKraeussle
    • 3. November 2020 um 14:00

    Mit der Einstellung auf "1" hat sich das Problem gelöst ... tausend Dank :thumbsup:

  • Kein Mail-Empfang mehr nach Update auf TB 78.4.0

    • MKraeussle
    • 3. November 2020 um 12:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: Auto-Update am 30.10.20
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter:
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit über 7 jahren nutze ich TB als Mail-Programm und unzählige Updates liefen in dieser Zeit problemlos - bis sich am 30.10.20 die Version 78.4.0 aufgespielt hat. Seit dem kann ich noch mails versenden, aber keine ankommenden Nachrichten mehr von meinem Mail-Server abrufen. Habe hier im Forum gesehen, daß einige Antiviren Programme wohl neue Zertifikate benötigen, aber ich habe glaube ich keins (bin nur dummer User) und wie gesagt sind die bisherigen Updates ja auch immer gelaufen. An welchen Einstellungen könnte es vielleicht liegen ?

  • Nach update auf 78.4.0. kein Mailempfang (über Spamihilator) mehr

    • MKraeussle
    • 2. November 2020 um 19:34

    Thunder ... und woran kann es liegen, wenn Spamihilator nicht installiert ist? Ich habe genau dasselbe Problem (Sende ja, Empfangen Nein) auf einem Windows 7 PC ?

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Kein Mail-Empfang mehr nach Update auf TB 78.4.0 antworten. graba, Gl.-Mod.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English