1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach update auf 78.4.0. kein Mailempfang (über Spamihilator) mehr

    • 78.*
    • Windows
  • Eliquas
  • 2. November 2020 um 14:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Eliquas
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    5. Mai. 2006
    • 2. November 2020 um 14:31
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja
    • Betriebssystem + Version: Win10 Home 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1(Inos)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: WIN Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Vor etwa einer Stunde startete ich den Rechner und es erschien das Fenster, dass ein neues Update füt TB installiert wird. Nach Start von TB kann ich keineMails meh empfangen. Senden funktioniert. Es ist der Spamihilator installiert, aber an den Einstellungen habe ich nichts verändert.

    Ein Neustart von TB und dem Rechner brachten keine Änderung des Problems.

    Wer weiß Rat?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliquas (2. November 2020 um 14:47) aus folgendem Grund: Habe gerade einmal den Spami "heraus genommen" und die Einstellungen direkt auf den Server eingestellt. So klappt es. Schalte ich den Spami dazwischen, funzt es nicht. Wie und was muss ich an den Einstellungen drehen?

  • graba 2. November 2020 um 14:40

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Konten einrichten verschoben.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 2. November 2020 um 15:52
    • #2

    Die Lösung steht hier:

    RE: Nach update auf Version 78.4 Probleme mit dem Abruf von Mails über Spamihilator

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • MKraeussle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Nov. 2020
    • 2. November 2020 um 19:34
    • #3

    Thunder ... und woran kann es liegen, wenn Spamihilator nicht installiert ist? Ich habe genau dasselbe Problem (Sende ja, Empfangen Nein) auf einem Windows 7 PC ?

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Kein Mail-Empfang mehr nach Update auf TB 78.4.0 antworten. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (3. November 2020 um 12:35)

  • Eliquas
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    5. Mai. 2006
    • 3. November 2020 um 04:30
    • #4

    Hallo Thunder.

    Danke für Deine Antwort. Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Folgende Schritte und Versuche habe ich unternommen:

    1. Wie in der Anleitung die drei Dateien überschrieben, Neustart von TB und Spami--》Kein Mailempfang

    2. De- und Neuinstallation Spami 64bit, überschreiben der drei Dateien, Neustart von Tb und Spami --》Kein Mailempfang

    3. Wie Punkt 2, nur mit der 32bit-Version --》 Kein Mailempfang

    Was kann ich noch versuchen?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 3. November 2020 um 11:00
    • #5

    MKraeussle Starte bitte ein eigenes Thema. Gib uns die Angaben, die dort am Anfang des Themas eingefordert werden.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 3. November 2020 um 11:02

    Hat den Titel des Themas von „Nach update auf 78.4.0. kein Mailempfang mehr“ zu „Nach update auf 78.4.0. kein Mailempfang (über Spamihilator) mehr“ geändert.
  • Basic
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    28. Okt. 2020
    • 4. November 2020 um 00:42
    • #6
    Zitat von Eliquas

    Hallo Thunder.

    Danke für Deine Antwort. Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Folgende Schritte und Versuche habe ich unternommen:

    1. Wie in der Anleitung die drei Dateien überschrieben, Neustart von TB und Spami--》Kein Mailempfang

    2. De- und Neuinstallation Spami 64bit, überschreiben der drei Dateien, Neustart von Tb und Spami --》Kein Mailempfang

    3. Wie Punkt 2, nur mit der 32bit-Version --》 Kein Mailempfang

    Was kann ich noch versuchen?

    Alles anzeigen

    Schau hier --> Nach update auf Version 78.4 Probleme mit dem Abruf von Mails über Spamihilator

    VG Basic

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • nach update auf Version 78.2.2. kein Abrufen oder Versenden von mails mehr möglich

    • Ralfi0815
    • 21. September 2020 um 14:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Augen
    • 30. Oktober 2020 um 11:02
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Nach Update auf 78.4.0 kein Senden oder Empfangen mehr

    • toni-s
    • 1. November 2020 um 23:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 68.9.0 kein automatischer Mail-Abruf mehr beim Thunderbird-Start

    • yec
    • 11. Juni 2020 um 11:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 68.4.2 kein Mailempfang mehr möglich

    • RollerMan
    • 28. Januar 2020 um 11:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf TB 68 kein Speichern von Anhängen mehr möglich

    • Kubus
    • 23. September 2019 um 10:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™